Cover: ORÄNDSCH. Englische Grammatik endlich leicht! Gesamtausgabe
Miranda Jehle
ORÄNDSCH. Englische Grammatik endlich leicht! Gesamtausgabe
- Trotz LRS und Lernschwierigkeiten
ISBN: 978-3-982-34200-9
396 Seiten | € 109.00
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
10.08.2024
Sachbuch
Miranda Jehle

ORÄNDSCH. Englische Grammatik endlich leicht! Gesamtausgabe

Trotz LRS und Lernschwierigkeiten


>> Kostenlose Digitalversion - ePDF inside <<
Das ORÄNDSCH-Konzept - Englisch endlich leicht! Trotz LRS und Lernschwierigkeiten
Die Gesamtausgabe als Loseblattsammlung (2-fach gelocht)
Erstmalig liegt ein umfassendes Übungswerk für das Grammatiktraining Englisch bei Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) vor.
Als Loseblattsammlung finden der Lerntherapeuten, Förderlehrer, Eltern und Lernbegleiter über 200 Übungen als Kopiervorlage, um lese-rechtschreibschwache Schüler ab der 5. Klasse gezielt beim Spracherwerb zu unterstützen.
Die Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse von LRS-Schülern und Schüler mit Lernschwierigkeiten zugeschnitten.Das ORÄNDSCH-Konzept kann sowohl schulbegleitend als auch bei großen Lernrückständen eingesetzt werden. Gesicherte Grundkenntnisse erleichtern dem Schüler den Lernalltag und führen zu Erfolgserlebnissen, Selbstvertrauen und Freude am Englisch lernen.>> Kostenlose Digitalversion - ePDF inside <Es bietet unsicheren Schülern niederschwellige, ablenkungsfreie Übungen und vermittelt ihnen einen sicheren Grundwortschatz.
Endlich können typische und häufige Fehler vermieden werden.
Die Übungen sind hochstrukturiert aufgebaut und haben keine Ähnlichkeitshemmung.
Das ORÄNDSCH-Konzept kann sowohl schulbegleitend als auch bei großen Lernrückständen eingesetzt werden.
Gesicherte Grundkenntnisse erleichtern dem Schüler den Lernalltag und führen zu Erfolgserlebnissen, Selbstvertrauen und Freude am Englisch lernen.
Das Orändsch-Konzept wurde mit dem Dyslexia Quality Award ausgezeichnet (www.bestofdyslexia.com/ordaendsch/). Rezensionen zur Orändsch Gesamtausgabe:
"Hallo Miranda, ich wollte mal rückmelden, wie es bei uns läuft. Es läuft super. Ich bin so froh, dass ich das Geld in dein tolles Material investiert habe. Vielen Dank für dieses tolle Material!!! Es ist genau richtig. Die Lernschritte sind perfekt. H. hat inzwischen ihre erste Probe geschrieben und es war eine 2. Die Aufgabe zu den Personalpronomen haben den meisten Schülern in der Klasse Probleme bereitet, H. hat das mit links ausgefüllt. :)" "Das Material ist so gut und mein Sohn macht Fortschritte …!" "Ein wunderbares und gut strukturiertes Lernprogramm. Es entspricht genau meiner Art, Legastheniker zu überzeugen, dass sie kleinschrittig lernen können." Eva-Maria Weiner, Förderschule Sprungtuch GmbH, www.sprungtuch.de
"Ich unterstütze Kinder mit LRS in Englisch und bin von Orändsch begeistert! Die Grundlagengrammatik ist so aufgebaut, wie ich mir das für Kinder mit Förderbedarf vorstelle: klar, übersichtlich, kleinschrittig. Ohne ablenkende Elemente und mit der Konzentration auf das Wesentliche und vielen Übungen zum Automatisieren. So haben Kinder mit großen Lücken und Schwierigkeiten beim Erlernen der englischen Sprache endlich einen Ansatzpunkt! Eltern, die ich in meinem Elternclub unterstütze, finden die Anwendung praktisch, einfach und sehen endlich Erfolge. Ich bin sehr froh, dass es jetzt auch einzelne Workbooks gibt. Ich kann das Material unbedingt weiterempfehlen, denn damit wird das Kind die wichtigen Grundlagen der englischen Sprache endlich meistern!" Diana Selig, Autorin von "Die gehirn-geniale Vokabelformel für Englisch" Sämtliche Ausgaben (Prints & E-Books) und Schullizenzen sind unter www.lrs-meetz-englisch.de erhältlich.
Inhalte

Wertvolle und praxistaugliche Tipps für erfolgreiches Vokabeltraining und Rechtschreibung
Ausführliche Übungen zu den wichtigsten Grammatikthemen der ersten 2,5 Lehrjahre Englisch ab Sek 1.

Erster Teil: Die Basis-Grammatik
Fürwörter (Pronomen, Pronouns)
Das Hilfsverb be
Die Vollverben und die „he/she/it, das -s muss mit“‑Regel
have (got) – haben
Übersicht der modalen Hilfsverben (Modal Verbs)
Gemischte Übungen mit den Hilfsverben
Die Verlaufsform der Gegenwart (Present Continous)
Das Hilfsverb do
Kurzantworten (Short Answers) und Bestätigungsfragen (Question Tags)
Alle Fürwörter in der Übersicht (Pronouns)
Zum Verwechseln ähnlich: Weitere Endungen auf „-s“
Unregelmäßige Verben (Irregular Verbs)
Zweiter Teil: Die weiterführende Grammatik
Einfache Vergangenheit (Simple Past)
Vorgegenwart/Perfekt (Present Perfect)
Signalwörter im Überblick: Zeitformen eindeutig zuordnen
Zukünftiges mit Will-Future oder Going-To-Future
Adjektive (Adjectives)
Adverben (Adverbs)
Die Verneinung von Voll- und Hilfsverben: Übersicht
Some oder any
Kniffelige Wörter, ab Klasse 7
Typ 1-Bedingungssätze
Typ 2-Bedingungssätze
Typ 3-Bedingungssätze
Typ 1, 2 und 3-Bedingungssätze – gemischt
Das Passiv (Passive)
Dritter Teil: Das Vokabeltraining
Verschiedene Lernmethoden für Vokabeln
Wie kommen die Vokabeln in den Kopf hinein?
Vierter Teil: Die Rechtschreibung
Die häufigsten Wörter der englischen Sprache
Die englischen Spezial-Laute mit Lauttabellen üben
Sprachverwandtschaften

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:10.08.2024
Seiten396
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 109.00
Preis ATEUR 109.00
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-982-34200-9
EAN/ISBN

Über die Autorin

Von nächtlichen Brechanfällen wegen Diktaten zur Autorin

von Miranda Jehle

 

Lernbegleitung als Berufung

Ich bringe Menschen gerne etwas bei und kann mich wegen meiner Hochsensibilität hervorragend in die Bedürfnisse meines Gegenübers einfinden.

Allerdings habe ich das Lehramt an der Schule nie als meinen Platz gesehen.

Die Lerntherapie ist mir sicherlich nicht zufällig über den Weg gelaufen und ich habe mich dort als ganze Persönlichkeit wiedergefunden.

In einer Lernpraxis geht es gemütlich zu, stressfrei, spielerisch und gleichzeitig wird konzentriertes Lernen möglich, was vorher unmöglich schien.

Es geschehen manchmal geradezu Wunder und das in einer Welt, wo kaum noch jemand an Wunder glaubt.

Denn ich weiß aus persönlicher Erfahrung: Misserfolg beim Lernen kann zur extremen seelischen Belastung ausarten.

Nicht alle Mädchen schreiben schön

Ohne Legasthenikerin zu sein, weiß ich, wie sich ein Kind in der Schule mit Lese- und Rechtschreibproblemen fühlen muss.

Schönschreiben und Rechtschreibung waren nicht gerade meine Stärke. Meine Neigung zu Flüchtigkeitsfehlern zeigt sich bis heute, und für die Diktate war ich zu langsam. Ein Träumer und zu ungeduldig für eine schöne Handschrift.

Stress mit den Diktaten

Mit dem Wechsel in die Sekundarstufe zu einer neuen Deutschlehrerin begann mein persönliches Schuldrama. Am Vorabend von Diktaten wurde mir übel und ich musste oft die ganze Nacht brechen.

Da ich dennoch eine sehr gute bis mittelmäßige Schülerin war, schenkten meine Eltern den Stresssymptomen keine besondere Aufmerksamkeit. Immerhin war ich auf dem altsprachlichen Zweig und konnte mir Vokabeln leicht merken.

Erlösung von den Diktaten

Ab der 10. Klasse wurden keine Diktate mehr geschrieben und fortan waren die Flüchtigkeitsfehler kein sonderliches Thema mehr. Das nächtliche Erbrechen verabschiedete sich. Meine Deutschlehrer haben von meinen Symptomen nie etwas erfahren.

Ich will damit nicht sagen, dass Diktate grundsätzlich unnütz sind. Doch wenn das Ergebnis von Diktaten massives Psychosomatisieren ist, dann sollte die Herangehensweise vielleicht überdacht werden. Es gibt durchaus geniale Abwandlungen dieser Methode.

Im zweiten Anlauf

Ursprünglich auf dem naturwissenschaftlichen Zweig (Diplom-Biologin mit Schwerpunkt Molekulargenetik und Pharmaindustrie) wechselte ich erst im zweiten Anlauf ins therapeutische Metier.

Der Stress, den ein Kind wegen Rechtschreibung, Lesen oder Rechnen entwickeln kann, hatte ich am eigenen Leib erfahren. In der Lerntherapeutischen Praxis Überlingen (früher Lernpraxis Schlötter-Heckhorn) ließ ich mich ausbilden und erwarb gleichzeitig einen Abschluss zum „Zertifizierten Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainer (EÖDL)“.

Seit 2010 arbeite ich mit Kindern in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulie und Englisch. In einer liebevollen Lernatmosphäre, bei der maßgeschneidert und intensiv die schwierigen Themen nach und nach erobert werden. Als Mutter von drei Kindern konzentriere ich mich heute auf mein Unternehmen LRS meetz Englisch. Seit 2024 bin ich Mitglied der Dyslexperten, dem Experten-Team für Englisch lernen mit LRS/Legasthenie und Lernschwierigkeiten.

Die Kombination aus der Liebe zum Englischen und der Leidenschaft fürs Lernen hat mich veranlasst, das Lernwerk ORÄNDSCH zu verfassen.

Weit ab vom Schuss

Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf einem kleinen Hof, 20km nördlich vom Bodensee.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von LRS meetz Englisch

Orändsch Englische Grammatik endlich leicht! Gesamtausgabe
Orändsch Workbook Band 1 be have Vollverben he-she-it-das-s-muss-mit
Orändsch Workbook Band 2 Present Continous do Question Tags Pronomen Mehrzahl-s s- Genitive Of-Phrase
Orändsch Workbook Band 3 Irregular Verbs Simple Past Present Perfect Signalwörter Will‑Future und Going-to-Future
Orändsch Workbook Band 4 Adjektive Adverbien some-any Gleichklingende Wörter
Orändsch Workbook Band 5 if-Sätze Typ 1 2 3 und Passiv