
Orändsch Workbook Band 4 Adjektive Adverbien some-any Gleichklingende Wörter
Englische Grammatik endlich leicht! Trotz LRS und Lernschwierigkeiten
Inhalt: Übungen und Arbeitsblätter zu ersten Grundlagen der englischen Grammatik
Adjectives (Adjektive)
Adverbs (Adverben)
some & any richtig einsetzen
Gleichklingende Wörter
Die ORÄNDSCH Workbook-Reihe
In den ORÄNDSCH Workbooks Band 1 bis 5 finden Englischlehrerinnen und -lehrer, Eltern und Lernbegleiter insgesamt über 200 Übungen als Kopiervorlage, um Schüler mit LRS oder anderen Lernproblemen ab der 5. Klasse gezielt beim Fremdspracherwerb zu unterstützen.
Die Workbooks Band 1, 2 und 3 decken - je nach Lehrplan des Bundeslandes - die ersten zwei Englisch-Lehrjahre ab.
Die Worksbooks Band 4 und 5 setzen dieseEnglisch-Basiskenntnisse der ersten zwei Lehrjahre voraus.
Das ORÄNDSCH-Konzept unterstützt Schüler mit Lernschwierigkeiten nachhaltig.
Es bietet unsicheren Schülern niederschwellige, ablenkungsfreie Übungen und vermittelt ihnen einen sicheren Grundwortschatz.
Endlich können typische und häufige Fehler vermieden werden.
Die Übungen sind hochstrukturiert aufgebaut und haben keine Ähnlichkeitshemmung.
Das ORÄNDSCH-Konzept kann sowohl schulbegleitend als auch bei großen Lernrückständen eingesetzt werden.
Gesicherte Grundkenntnisse erleichtern dem Schüler den Lernalltag und führen zu Erfolgserlebnissen, Selbstvertrauen und Freude am Englisch lernen.
Das Orändsch-Konzept wurde mit dem Dyslexia Quality Award ausgezeichnet (www.bestofdyslexia.com/ordaendsch/).
Rezensionen zur Orändsch Gesamtausgabe:
"Hallo Miranda, ich wollte mal rückmelden, wie es bei uns läuft. Es läuft super. Ich bin so froh, dass ich das Geld in dein tolles Material investiert habe. Vielen Dank für dieses tolle Material!!! Es ist genau richtig. Die Lernschritte sind perfekt. H. hat inzwischen ihre erste Probe geschrieben und es war eine 2. Die Aufgabe zu den Personalpronomen haben den meisten Schülern in der Klasse Probleme bereitet, H. hat das mit links ausgefüllt. :)"
"Das Material ist so gut und mein Sohn macht Fortschritte …!"
"Ein wunderbares und gut strukturiertes Lernprogramm. Es entspricht genau meiner Art, Legastheniker zu überzeugen, dass sie kleinschrittig lernen können."
Eva-Maria Weiner, Förderschule Sprungtuch GmbH, www.sprungtuch.de
"Ich unterstütze Kinder mit LRS in Englisch und bin von Orändsch begeistert! Die Grundlagengrammatik ist so aufgebaut, wie ich mir das für Kinder mit Förderbedarf vorstelle: klar, übersichtlich, kleinschrittig. Ohne ablenkende Elemente und mit der Konzentration auf das Wesentliche und vielen Übungen zum Automatisieren. So haben Kinder mit großen Lücken und Schwierigkeiten beim Erlernen der englischen Sprache endlich einen Ansatzpunkt! Eltern, die ich in meinem Elternclub unterstütze, finden die Anwendung praktisch, einfach und sehen endlich Erfolge. Ich bin sehr froh, dass es jetzt auch einzelne Workbooks gibt. Ich kann das Material unbedingt weiterempfehlen, denn damit wird das Kind die wichtigen Grundlagen der englischen Sprache endlich meistern!"
Diana Selig, Autorin von "Die gehirn-geniale Vokabelformel für Englisch"
Sämtliche Ausgaben (Prints & E-Books) und Schullizenzen sind unter www.lrs-meetz-englisch.de erhältlich.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 01.08.2024 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 29,7 cm / B 21 cm / 200 g |
| Seiten | 52 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 20.00 |
| Preis AT | EUR 20.60 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Orändsch Workbook Reihe Band 1 bis 5 4 |
| ISBN-13 | 978-3-982-34203-0 |
| ISBN-10 | 3982342031 |
Über die Autorin
Von nächtlichen Brechanfällen wegen Diktaten zur Autorin
von Miranda Jehle
Lernbegleitung als Berufung
Ich bringe Menschen gerne etwas bei und kann mich wegen meiner Hochsensibilität hervorragend in die Bedürfnisse meines Gegenübers einfinden.
Allerdings habe ich das Lehramt an der Schule nie als meinen Platz gesehen.
Die Lerntherapie ist mir sicherlich nicht zufällig über den Weg gelaufen und ich habe mich dort als ganze Persönlichkeit wiedergefunden.
In einer Lernpraxis geht es gemütlich zu, stressfrei, spielerisch und gleichzeitig wird konzentriertes Lernen möglich, was vorher unmöglich schien.
Es geschehen manchmal geradezu Wunder und das in einer Welt, wo kaum noch jemand an Wunder glaubt.
Denn ich weiß aus persönlicher Erfahrung: Misserfolg beim Lernen kann zur extremen seelischen Belastung ausarten.
Nicht alle Mädchen schreiben schön
Ohne Legasthenikerin zu sein, weiß ich, wie sich ein Kind in der Schule mit Lese- und Rechtschreibproblemen fühlen muss.
Schönschreiben und Rechtschreibung waren nicht gerade meine Stärke. Meine Neigung zu Flüchtigkeitsfehlern zeigt sich bis heute, und für die Diktate war ich zu langsam. Ein Träumer und zu ungeduldig für eine schöne Handschrift.
Stress mit den Diktaten
Mit dem Wechsel in die Sekundarstufe zu einer neuen Deutschlehrerin begann mein persönliches Schuldrama. Am Vorabend von Diktaten wurde mir übel und ich musste oft die ganze Nacht brechen.
Da ich dennoch eine sehr gute bis mittelmäßige Schülerin war, schenkten meine Eltern den Stresssymptomen keine besondere Aufmerksamkeit. Immerhin war ich auf dem altsprachlichen Zweig und konnte mir Vokabeln leicht merken.
Erlösung von den Diktaten
Ab der 10. Klasse wurden keine Diktate mehr geschrieben und fortan waren die Flüchtigkeitsfehler kein sonderliches Thema mehr. Das nächtliche Erbrechen verabschiedete sich. Meine Deutschlehrer haben von meinen Symptomen nie etwas erfahren.
Ich will damit nicht sagen, dass Diktate grundsätzlich unnütz sind. Doch wenn das Ergebnis von Diktaten massives Psychosomatisieren ist, dann sollte die Herangehensweise vielleicht überdacht werden. Es gibt durchaus geniale Abwandlungen dieser Methode.
Im zweiten Anlauf
Ursprünglich auf dem naturwissenschaftlichen Zweig (Diplom-Biologin mit Schwerpunkt Molekulargenetik und Pharmaindustrie) wechselte ich erst im zweiten Anlauf ins therapeutische Metier.
Der Stress, den ein Kind wegen Rechtschreibung, Lesen oder Rechnen entwickeln kann, hatte ich am eigenen Leib erfahren. In der Lerntherapeutischen Praxis Überlingen (früher Lernpraxis Schlötter-Heckhorn) ließ ich mich ausbilden und erwarb gleichzeitig einen Abschluss zum „Zertifizierten Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainer (EÖDL)“.
Seit 2010 arbeite ich mit Kindern in den Bereichen Legasthenie, Dyskalkulie und Englisch. In einer liebevollen Lernatmosphäre, bei der maßgeschneidert und intensiv die schwierigen Themen nach und nach erobert werden. Als Mutter von drei Kindern konzentriere ich mich heute auf mein Unternehmen LRS meetz Englisch. Seit 2024 bin ich Mitglied der Dyslexperten, dem Experten-Team für Englisch lernen mit LRS/Legasthenie und Lernschwierigkeiten.
Die Kombination aus der Liebe zum Englischen und der Leidenschaft fürs Lernen hat mich veranlasst, das Lernwerk ORÄNDSCH zu verfassen.
Weit ab vom Schuss
Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern auf einem kleinen Hof, 20km nördlich vom Bodensee.







