Cover: Spiele programmieren mit Scratch
Thomas Kaffka
Spiele programmieren mit Scratch
- Kinderleicht programmieren lernen. 12 coole Spiele für Kinder ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-747-50946-3
Seiten | € 14.99
E-Book
Erscheinungsdatum:
19.12.2024
Sachbuch
Thomas Kaffka

Spiele programmieren mit Scratch

Kinderleicht programmieren lernen. 12 coole Spiele für Kinder ab 9 Jahren


  • 12 coole Computerspiele ganz einfach mit Scratch erstellen
  • Von den Grundlagen bis zu cleveren Tricks wie Berührungen erkennen und Punkte zählen
  • Für Kinder ab 9 Jahren ohne Vorkenntnisse
  • Aktuell zu Scratch 3.0

Mit diesem Buch lernen Kinder ganz einfach und spielerisch das Programmieren. Hierzu ist nichts weiter nötig als ein PC, die kostenlose Programmiersprache Scratch und dieses Buch.

Scratch ist eine visuelle Programmiersprache und damit besonders gut für Kinder und die ersten Gehversuche in der Welt der Programmierung geeignet. Das Buch enthält eine kurze Einführung in die Verwendung von Scratch sowie Anleitungen für 12 spannende Spiele, die Kinder ganz leicht selbstständig umsetzen können. Durch die intuitive Bedienung von Scratch können die Spiele einfach angepasst werden, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Während sie die Spiele aus dem Buch umsetzen, lernen Kinder spielerisch wichtige Grundlagen der Programmierung wie z. B. die Funktionsweise von Schleifen, Variablen und Funktionen, die später auf andere Programmiersprachen übertragen werden können.

Für das Programmieren kleiner Spiele unterwegs enthält das Buch zusätzlich eine kurze Einführung in die Smartphone-App ScratchJr.

Spiele im Buch:

  • Zahlenraten
  • Versteckspiel
  • Baseball
  • Asteroiden abschießen
  • Tennis
  • Adventure: Verwunschenes Haus
  • und viele mehr

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Veröffentlichung:19.12.2024
Alterempfehlung ab9 Jahren
Art des MediumsE-Book
Preis DEEUR 14.99
ISBN-13978-3-747-50946-3
ISBN-103747509460
EAN/ISBN

Über den Autor

Thomas Kaffka hat als Softwareingenieur sowie Projektleiter in Softwarehäusern und Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften gearbeitet. Nach seiner Berufstätigkeit ist er an einem Gymnasium und verschiedenen Institutionen als Dozent für IT eingestiegen, um Schülern sowie Lehrern das Programmieren beizubringen.

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