Cover: Die Legenden von Desparia
Ralph Tiede
Die Legenden von Desparia
- Ein phantastisches Jugendabenteuer
ISBN: 978-3-758-33049-0
288 Seiten | € 14.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
19.01.2024
SciFi
Ralph Tiede

Die Legenden von Desparia

Ein phantastisches Jugendabenteuer


Erlebe ein spannendes Science-Fiction-Abenteuer voller Geheimnisse und Freundschaft auf einem fremden Planeten!

Die Fast-Teenager Tian, Lebecka, Rekau, Menore und Elvit leben zusammen mit anderen Siedlern in einem Barackendorf auf dem unwirtlichen Planeten Desparia, Lichtjahre von der Erde entfernt. Der einzige Erwachsene in ihrer Gemeinschaft ist der geniale Roboterkonstrukteur Professor Juess Trehold, der hier seine Vision einer neuen, friedlichen Gesellschaft verwirklichen will. Neugierig und furchtlos erkunden die Freunde ihre Umgebung und entdecken dabei Unglaubliches. Das lässt sie jedoch bald daran zweifeln, dass die Welt, in der sie aufwachsen, wirklich nur von ihnen bewohnt wird.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:19.01.2024
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12 cm / 309 g
Seiten288
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 14.99
Preis ATEUR 15.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-758-33049-0
ISBN-103758330491
EAN/ISBN

Über den Autor

Kaum war Ralph Tiede das Alphabet beigebracht worden, erkannte er im gedruckten Wort die Nahrung für seinen unstillbaren Hunger nach außergewöhnlichen Geschichten. Bereits in jungen Jahren begann er, eigene Erzählungen und Gedichte zu verfassen. Natürlich mit dem Ehrgeiz, sie zu veröffentlichen. Nachdem er erfolgreich an einem regionalen Literaturwettbewerb teilgenommen hatte und einige seiner Werke in der Lokalpresse erschienen waren, wurde er in einen, von professionellen Autoren geleiteten Poetenzirkel aufgenommen. Diesem blieb er bis zum Abitur treu.
Vielfältige Interessen wie auch berufliche Verpflichtungen verhinderten jedoch lange Zeit, dass er ausreichend Ruhe fand, sich weiterhin in Bücher zu vertiefen und seine kreativen Ideen, formuliert in wohlklingenden Sätzen, niederzuschreiben. Endlich, nach langer Leseabstinenz entdeckte er den Zauber, der spannenden Texten innewohnt, erneut und beschloss, inspiriert davon, mit der Arbeit an seinem ersten Roman "Die Legenden von Desparia" zu beginnen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von BoD – Books on Demand

" ... denn sonst, so würd' ich rechtlos ..."
3.6
"Das ist für alle sehr weit weg und nur noch Geschichte."
"Der Gesang deiner Seele"
"Erzähl' uns was von Deutschland!"
"Falsches Hirn" und "etwas Fett"
5.0
"Fellengel" Geschenke des Himmels
5.0
"Geld, Macht und Blockchain"
"Halt bloß die Klappe!"
3.9
"Hier stehe ich..." Über Martin Luther
"Hilfe, mein Kind ist schon wieder krank"
"Ich, die KI."
"Just call me Hitch"
5.0
"Mama, aus Spiel wären das Erdbeeren."
"Meister des Eigensinns".
"Mich erfüllte ein Gefühl von Stolz. Ich hatte es geschafft."
5.0
"Morgen hole ich dich wieder"
5.0
"Saxonia"
4.5
"Trotz seiner schweren Krankheit"
3.4
"UND DANN KAM JOE..."
5.0
"Wie wuppe ich das jetzt alles?"
"Wir wollen doch nur eine gerechte Sache"
"With a Pure Heart"
#ALIVE
4.5
#happyendings
4.1
Nächstes Buch
Heart Program 1
Image