Cover: Die AfD in den Medien
Sonja Heyen
Die AfD in den Medien
- Eine Analyse des medialen Framings der Partei „Alternative für Deutschland“ am Beispiel politischer Talkshows
ISBN: 978-3-941-15951-8
192 Seiten | € 65.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
20.12.2020
Sonstiges
Sonja Heyen

Die AfD in den Medien

Eine Analyse des medialen Framings der Partei „Alternative für Deutschland“ am Beispiel politischer Talkshows


Der 2. Band der Schriftenreihe fokussiert mit der medialen Kolportage strategischer Frames einer politischen Partei ein prominentes Forschungsfeld der Medientheorie, das Aspekte des Framing wie des Agenda Setting berührt. Der Umgang gerade der öffentlich-rechtlichen Medien mit der „Alternative für Deutschland“ mit Blick auf das Spannungsfeld zwischen ausgewogener Berichterstattung einerseits und der Intention andererseits, populistischen oder auch anti-demokratischen Gedankenäußerungen keine Plattform zu bieten, eröffnet auch medienrechtliche Anknüpfungspunkte.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung: 20.12.2020
Höhe/Breite/Gewicht H 23 cm / B 15,5 cm / -
Seiten 192
Art des Mediums Buch [Gebundenes Buch]
Preis DE EUR 65.00
Preis AT EUR 66.90
Auflage 1. Auflage
Reihe Schriftenreihe Medienrecht & Medientheorie 2
ISBN-13 978-3-941-15951-8
ISBN-10 3941159518
EAN/ISBN

Über die Autorin

Sonja Heyen ist Absolventin des Masterstudiengangs Medienmanagement an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

Nächstes Buch
Der Hund ohne Namen
Image