Schriftenreihe Medienrecht & Medientheorie

Chronologie aller Bände (1 - 1)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Die AfD in den Medien". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Sonja Heyen beginnen. Die Reihe endet vorerst mit diese Titel.
Der zweite Teil der Reihe "Die AfD in den Medien" ist am 20.12.2020 erschienen.

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
  • Ø Bewertung der Reihe: 0
Cover: Die AfD in den Medien
  • Band: 2
  • Autor: Heyen, Sonja
  • Anzahl Bewertungen: 0
  • Ø Bewertung:
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 20.12.2020
  • Genre: Sonstiges

Die AfD in den Medien

Der 2. Band der Schriftenreihe fokussiert mit der medialen Kolportage strategischer Frames einer politischen Partei ein prominentes Forschungsfeld der Medientheorie, das Aspekte des Framing wie des Agenda Setting berührt. Der Umgang gerade der öffentlich-rechtlichen Medien mit der „Alternative für Deutschland“ mit Blick auf das Spannungsfeld zwischen ausgewogener Berichterstattung einerseits und der Intention andererseits, populistischen oder auch anti-demokratischen Gedankenäußerungen keine Plattform zu bieten, eröffnet auch medienrechtliche Anknüpfungspunkte.

Diesen Artikel teilen