Sonja Heyen
Die AfD in den Medien
- Eine Analyse des medialen Framings der Partei „Alternative für Deutschland“ am Beispiel politischer Talkshows
ISBN: 978-3-941-15952-5
192 Seiten | €
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
20.12.2020
Sonstiges
Sonja Heyen
Die AfD in den Medien
Eine Analyse des medialen Framings der Partei „Alternative für Deutschland“ am Beispiel politischer Talkshows
Der 2. Band der Schriftenreihe fokussiert mit der medialen Kolportage strategischer Frames einer politischen Partei ein prominentes Forschungsfeld der Medientheorie, das Aspekte des Framing wie des Agenda Setting berührt. Der Umgang gerade der öffentlich-rechtlichen Medien mit der „Alternative für Deutschland“ mit Blick auf das Spannungsfeld zwischen ausgewogener Berichterstattung einerseits und der Intention andererseits, populistischen oder auch anti-demokratischen Gedankenäußerungen keine Plattform zu bieten, eröffnet auch medienrechtliche Anknüpfungspunkte.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 20.12.2020 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 23 cm / B 15,5 cm / - |
Seiten | 192 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Schriftenreihe Medienrecht & Medientheorie 2 |
ISBN-13 | 978-3-941-15952-5 |
Über die Autorin
Sonja Heyen ist Absolventin des Masterstudiengangs Medienmanagement an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) in Leipzig.Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
Leserunde