Cover: Digital Game-based Learning in der Bildungspraxis
Björn Allmendinger
Digital Game-based Learning in der Bildungspraxis
- Möglichkeiten, Herausforderungen und Perspektiven
ISBN: 978-3-847-43026-1
165 Seiten | € 24.90
Buch
Erscheinungsdatum:
20.01.2025
Sonstiges
Björn Allmendinger

Digital Game-based Learning in der Bildungspraxis

Möglichkeiten, Herausforderungen und Perspektiven


Digital game-based learning opens up new possibilities for independent, multimedia learning. Corresponding concepts have been developed and tested in various areas of education for many years, for example to promote the intrinsic motivation of learners or to develop complex skills and abilities. The spectrum of digital learning formats ranges from serious games for political education work to VR simulations in the context of vocational education and training.
The book offers a multi-layered insight into the current discourse on digital game-based learning. The challenges of digital teaching and learning designs are critically reflected on from the perspective of various disciplines and concrete application possibilities and potentials are demonstrated using practical examples.


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.01.2025
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 250 g
Seiten165
Art des MediumsBuch
Preis DEEUR 24.90
Preis ATEUR 25.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-847-43026-1
ISBN-103847430262
EAN/ISBN

Über den Autor

Björn Allmendinger ist stellvertretender Geschäftsführer von Arbeit und Leben Niedersachsen sowie Lehrbeauftragter am Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung der Leibniz Universität Hannover.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Verlag Barbara Budrich

50 Jahre Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Akademische Zukünfte der Erwachsenenbildung
Akademisierung, Hybridqualifikationen und Fachkräftebedarf
Algorithmen und Autonomie
Algorithmic and Aesthetic Literacy
Alltag und Soziale Arbeit in der Corona-Pandemie
5.0
Altern in ländlichen Räumen
An den Nationalsozialismus erinnern
Antisemitismus in den Sozialen Medien
Antisemitismus in der postnazistischen Migrationsgesellschaft
Antisemitismus zwischen Latenz und Leidenschaft
Arsenal of Autocracy
At the Origins of Parliamentary Europe
Außenpolitischer Realismus der USA unter Präsident Biden und die Notwendigkeit von pragmatischer Vernunft in der GSVP
5.0
Außerschulische Lernorte
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image