
Klappentext, Pitch und anderes Getier
Klappentext leichtgemacht
Horror vorm Klappentext? Endloses Grübeln über wenige Sätze? Das muss nicht sein.
Hier kommt die Lösung:
Lernen Sie, wie Sie einen werbewirksamen Klappentext entwerfen und verbessern! Wie Sie die Hollywoodformel für die Rückseite Ihres Buches nutzen. Welche Elemente sich dafür eignen. Wie acht erfolgreiche Selfpublisher und Verlagsleute Klappentexte entwerfen.
Warum der Pitch, der eine Satz über Ihr Buch, so wichtig für den Erfolg ist und wie Sie ihn formulieren.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 06.06.2018 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21,5 cm / B 13,5 cm / 247 g |
| Seiten | 176 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 9.99 |
| Preis AT | EUR 10.30 |
| Auflage | 3. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-746-04356-2 |
| ISBN-10 | 3746043565 |
Über den Autor
An allem sind die Amis schuld. In den Neunzigern reiste Hans Peter Roentgen mehrfach in die USA und erlebte dort eine lebendige Schreibcommunity, die über Handwerk und Texte diskutierte.
Er wollte das auch in Deutschland etablieren und schrieb die Schreibratgeber »Vier Seiten für ein Halleluja«, »Drei Seiten für ein Exposé«, »Spannung, der Unterleib der Literatur« und »Klappentext, Pitch und anderes Getier«n.
Heute lektoriert er die Anfänge von Romanen, Exposés, Klappentexte, und ganze Manuskripte und bloggt über das Schreibhandwerk und Themen des Lektorats.
Er schrieb zahlreiche Kurzkrimis und Fantasygeschichten für verschiedene Anthologien sowie den Roman »Der Plotter« und „Stimmen im Kopf – Depressionsroman.





















