
Management-Qualität contra Rezession und Krise
Inhaltsverzeichnis
- Management-Weiterbildung als Antwort auf Krisen.
- Ausbildung und Entwicklung von Managern in Europa.
- Das MBA-Konzept in Europa.
- Success Factors for MBA Programs.
- Neue Wege in der Management-Andragogik.
- Strategisches Management für Rezessionen und Krisen.
- Rezession und Unternehmenspolitik.
- Frühwarnsysteme für das Krisenmanagement.
- Krisenprophylaxe durch Corporate Identity.
- Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen.
- Marketing-Management.
- Marketing in der Rezession.
- Beschaffungsmarketing-Strategien.
- Globalization as a Prophylactic Strategy.
- Internationale Kompensationsgeschäfte als Antwort auf Rezession und Krise.
- Produktions- /Operations-Management.
- Lean Production: Mehr als ein Modewort für Kosteneinsparungen?!.
- A Comparative Analysis of Japanese, American and Swiss Managerial Practices of Quality Improvement.
- Finanz-Management.
- Unternehmensfinanzierung in Krisensituationen.
- The Essence of Strategy in Innovation Technology Funding.
- Management-Informations-Systeme.
- A Decision Support System for Identifying Problem Savings Banks.
- Human Resources-Management.
- Personalentwicklung im Rahmen des Human Resources Management.
- Challenges for Human Resource Management and Industrial Relations: An Economic Approach.
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| Veröffentlichung: | 02.10.2012 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 23,5 cm / B 15,5 cm / - |
| Seiten | 304 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 64.99 |
| Preis AT | EUR 66.81 |
| Reihe | Herausforderungen an das Management |
| ISBN-13 | 978-3-642-63414-7 |
| ISBN-10 | 3642634141 |
Über den Autor
Prof. i.R. Dr. Ralph Berndt war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Leiter der Forschungsstelle Internationales Marketing an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli leitet seit 1995 das Institut für Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen insb. Marktforschung, internationales Marketing, Marketing und neue Medien.
Prof. Dr. Matthias Sander ist seit 1998 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Konstanz. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen insb. das Markenmanagement sowie das internationale Marketing.
















