Cover: Management-Qualität contra Rezession und Krise
Ralph Berndt
Management-Qualität contra Rezession und Krise
ISBN: 978-3-642-63414-7
304 Seiten | € 64.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
02.10.2012
Sonstiges
Ralph Berndt

Management-Qualität contra Rezession und Krise


Inhaltsverzeichnis

  • Management-Weiterbildung als Antwort auf Krisen.
  • Ausbildung und Entwicklung von Managern in Europa.
  • Das MBA-Konzept in Europa.
  • Success Factors for MBA Programs.
  • Neue Wege in der Management-Andragogik.
  • Strategisches Management für Rezessionen und Krisen.
  • Rezession und Unternehmenspolitik.
  • Frühwarnsysteme für das Krisenmanagement.
  • Krisenprophylaxe durch Corporate Identity.
  • Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen.
  • Marketing-Management.
  • Marketing in der Rezession.
  • Beschaffungsmarketing-Strategien.
  • Globalization as a Prophylactic Strategy.
  • Internationale Kompensationsgeschäfte als Antwort auf Rezession und Krise.
  • Produktions- /Operations-Management.
  • Lean Production: Mehr als ein Modewort für Kosteneinsparungen?!.
  • A Comparative Analysis of Japanese, American and Swiss Managerial Practices of Quality Improvement.
  • Finanz-Management.
  • Unternehmensfinanzierung in Krisensituationen.
  • The Essence of Strategy in Innovation Technology Funding.
  • Management-Informations-Systeme.
  • A Decision Support System for Identifying Problem Savings Banks.
  • Human Resources-Management.
  • Personalentwicklung im Rahmen des Human Resources Management.
  • Challenges for Human Resource Management and Industrial Relations: An Economic Approach.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:02.10.2012
Höhe/Breite/GewichtH 23,5 cm / B 15,5 cm / -
Seiten304
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 64.99
Preis ATEUR 66.81
ReiheHerausforderungen an das Management
ISBN-13978-3-642-63414-7
ISBN-103642634141
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. i.R. Dr. Ralph Berndt war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Leiter der Forschungsstelle Internationales Marketing an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.

Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli leitet seit 1995 das Institut für Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen insb. Marktforschung, internationales Marketing, Marketing und neue Medien.

Prof. Dr. Matthias Sander ist seit 1998 Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Konstanz. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen insb. das Markenmanagement sowie das internationale Marketing.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Springer Berlin

(Fremd-)Sprache und Qualitative Sozialforschung
1924–1927: Der Frühling der Quantenmechanik
4.1
1924–1927: The Dawning of Quantum Mechanics
5.0
A Clinician's Guide to Systemic Effects of Periodontal Diseases
Adenovirus Epithelial Keratitis and Thygeson's Superficial Punctate Keratitis
Advances in Comparative and Environmental Physiology
Affektive Psychosen
Agriculture in Semi-Arid Environments
Alexander von Humboldt: Politischer Versuch über die Insel Kuba
Algorithms in Bioinformatics
Allgemeine Genetik
Allgemeine Geschäftsbedingungen von IT-Verträgen
Alte und neue Medikamente in der psychiatrischen Therapie
Altruismus
5.0
Amerika, Europa und die politischen Gesichtspunkte der Gegenwart
Angewandte Optimierung mit IBM ILOG CPLEX Optimization Studio
5.0