Cover: Quer denken und gewinnen
Ulrike Fokken
Quer denken und gewinnen
- Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte
ISBN: 978-3-864-14517-9
216 Seiten | € 15.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
28.08.2004
Sonstiges
Ulrike Fokken

Quer denken und gewinnen

Neue Management-Perspektiven für Führungskräfte


Im Konkurrenzkampf zwischen den Unternehmen sind der Mensch und seine kreativen Ideen zur wichtigsten Waffe geworden. Die Querdenker in den Führungsetagen, die über die Bilanzen hinausschauen, alte Positionen aufgeben und auf Entdeckungsreise gehen, werden im Wissenszeitalter darüber entscheiden, wer sich am Markt durchsetzt.

In ihrem Buch Quer denken und gewinnen vermitteln Ulrike Fokken und Verena Laschinger das Handwerkszeug für ein sinnvolles Management. Sie erzählen Geschichten von Führungspersönlichkeiten aus großen und kleinen Unternehmen, die allesamt ein Beispiel dafür geben, dass verantwortungsbewusstes und gleichzeitig wertschöpfendes Management möglich ist und dass Management über die klassischen Funktionen wie Planung, Organisation, Kontrolle, Führung und Personal hinausgeht.

Maßgeblich für langfristigen Erfolg sind die Faktoren, die noch zu selten an den Wirtschaftsuniversitäten gelehrt werden: Charakter, Werte, Leidenschaft, Anspruch und Kontakte. Die Autorinnen vernetzen in ihrem Buch Wissensbereiche wie Biologie, Literatur oder Politik mit Management und liefern eine Fülle von Erfolgsstorys, die zum quer denken inspirieren.

Verlag:
REDLINE

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:28.08.2004
Seiten216
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 15.99
Preis ATEUR 15.99
ISBN-13978-3-864-14517-9
EAN/ISBN

Über die Autorin

Ulrike Fokken (* 1964) hat Amerikanische Kultur- und Literaturgeschichte und Spanisch an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Universidad de Granada studiert. Sie ist ausgebildete Wildnispädagogin und lehrt Fährtenlesen. Die Journalistin hat für den Berliner Tagesspiegel als Parlamentskorrespondentin berichtet; sie war Sprecherin der Deutschen Umwelthilfe und Redakteurin für Wirtschaft & Umwelt, Schwerpunkte und die Seite 1 der tageszeitung. Außerdem ist sie Autorin mehrerer Bücher über Wirtschaft, Politik, Umwelt und über Spanien, wo sie teilweise lebt. Über Andalusien hat Ulrike Fokken in der Reihe Picus Lesereisen den Band »Der Sherry, el Toro und die Erdbeerpflücker« veröffentlicht. Ihr Buch »Lust auf Sherry – Lebenskultur und Kochkunst in Andalusien« war für den renommierten Gourmand World Cookbook Award in Perigueux nominiert. Im Herbst 2014 erscheint bei Ludwig ihr neues Buch »Wildnis jetzt. Warum auch Erwachsene Matsch brauchen und wie Natur klug macht« (AT).

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von REDLINE

All In – gemeinsam erfolgreich
3.7
Alle Ziele erreichen
4.5
Auffällig gut
4.3
BELIEVE IT!
4.5
Build – ein unorthodoxer Leitfaden
4.8
Business mit Stil für Frauen
Business-Smalltalk für Frauen
Calm your mind – Komm zur Ruhe!
5.0
Checkpoint Traumjob
4.3
Click – Das bewährte System der erfolgreichsten Start-ups der Welt
Co-Intelligenz
4.7
Corporate Heroes
5.0
Dare to lead - Führung wagen
Dare to lead – Führung wagen
4.5
Das Copywriting-Geheimrezept
4.9
Das Prinzip Gewinnen
4.6
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image