
Stefanie Hiß
Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
ISBN: 978-3-848-75090-0
338 Seiten | € 49.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.06.2019
Sonstiges
Stefanie Hiß
Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
Nie zuvor standen Ratings und Ratingagenturen derart im Fokus und in der Kritik der Öffentlichkeit wie in den vergangenen Jahren. Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, ist ein soziologischer Erklärungsversuch der von Ratingagenturen mit verursachten und auf sie selbst zurückwirkenden Krisen und der politischen Aushandlungsprozesse rund um eine Regulierung der Agenturen im Nachgang dieser Krisen. Der Band gibt einen Überblick über Methoden des Ratings und den Ratingprozess und beleuchtet die Ratingbranche.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 14.06.2019 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 447 g |
| Seiten | 338 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 49.00 |
| Preis AT | EUR 50.40 |
| Auflage | 2. Auflage |
| Reihe | Wirtschaftssoziologie und Politische Ökonomie | Economic Sociology and Political Economy 5 |
| ISBN-13 | 978-3-848-75090-0 |
| ISBN-10 | 3848750902 |
Über die Autorin
Prof. Dr. Stefanie Hiß ist Lehrstuhlinhaberin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Märkte, Organisationen und Governance an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Agnes Fessler, Dr. Gesa Griese, Sebastian Nagel und Daniela Woschnack haben als Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen im BMBF-Forschungsprojekt „Doppelte Dividende? Beitrag des nachhaltigen Investierens zur Stabilisierung des Finanzmarkts“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena mitgewirkt.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Nomos
Leserunde
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025
















