Cover: Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
Stefanie Hiß
Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
ISBN: 978-3-848-75090-0
338 Seiten | € 49.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.06.2019
Sonstiges
Stefanie Hiß

Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung


Nie zuvor standen Ratings und Ratingagenturen derart im Fokus und in der Kritik der Öffentlichkeit wie in den vergangenen Jahren. Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, ist ein soziologischer Erklärungsversuch der von Ratingagenturen mit verursachten und auf sie selbst zurückwirkenden Krisen und der politischen Aushandlungsprozesse rund um eine Regulierung der Agenturen im Nachgang dieser Krisen. Der Band gibt einen Überblick über Methoden des Ratings und den Ratingprozess und beleuchtet die Ratingbranche.

Verlag:
Nomos

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Postleitzahl
Veröffentlichung:14.06.2019
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 447 g
Seiten338
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.00
Preis ATEUR 50.40
Auflage2. Auflage
ReiheWirtschaftssoziologie und Politische Ökonomie | Economic Sociology and Political Economy 5
ISBN-13978-3-848-75090-0
ISBN-103848750902
EAN/ISBN

Über die Autorin

Prof. Dr. Stefanie Hiß ist Lehrstuhlinhaberin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Märkte, Organisationen und Governance an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.



Agnes Fessler, Dr. Gesa Griese, Sebastian Nagel und Daniela Woschnack haben als Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen im BMBF-Forschungsprojekt „Doppelte Dividende? Beitrag des nachhaltigen Investierens zur Stabilisierung des Finanzmarkts“ an der Friedrich-Schiller-Universität Jena mitgewirkt.


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