
Soziale Ängste und Leistungsängste
Soziale Ängste und Leistungsängste gehören zu den besonders stabilen Angstformen, die dann auftreten, wenn sich Kinder und Jugendliche einer Bewertungssituation ausgesetzt fühlen. Sie beeinträchtigen in erheblicher Weise die soziale Interaktion mit Kindern und Erwachsenen. Der Leitfaden erläutert in Form von Leitlinien das diagnostische und therapeutische Vorgehen bei sozialen Ängsten und Leistungsängsten im Kindes- und Jugendalter.
Der Band geht zunächst auf alternative Begrifflichkeiten wie soziale Angststörung, soziale Phobie, soziale Unsicherheit oder Prüfungsangst ein und fasst die aktuellen Erkenntnisse zur Beschreibung, Diagnostik und Behandlung sozialer Ängste und Leistungsängste zusammen. Detailliert werden dann in Anlehnung an vorliegende nationale und internationale Leitlinien Empfehlungen zur Diagnostik, Indikationsstellung, Verlaufskontrolle und Therapie von sozialen Ängsten und Leistungsängsten gegeben. Materialien für den Einsatz in der Praxis sowie Fallbeispiele ergänzen den Leitfaden.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 04.05.2015 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 16,5 cm / 392 g |
| Seiten | 189 |
| Art des Mediums | Buch |
| Preis DE | EUR 26.95 |
| Preis AT | EUR 27.80 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Leitfaden Kinder- und Jugendpsychotherapie 20 |
| ISBN-13 | 978-3-801-72536-5 |
| ISBN-10 | 3801725367 |
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Hogrefe Verlag
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025
















