In der heutigen Wissensgesellschaft sind die Mechanismen des Transfers von Fachwissen an Laien von großer Relevanz. Dennoch bleibt Popularisierung ein linguistisch noch relativ unbestimmtes und unerforschtes Phänomen. Ziel des Bandes ist deshalb, neue Perspektiven zu eröffnen und auf mögliche neue konsistente Modelle (sowohl theoretische als auch methodologische) hinzuweisen. Unterschiedliche Ansätze kommen dabei ins Spiel, u.a. Diskursanalyse, Rhetorik, Pragmatik, Korpuslinguistik und genre analysis.
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Veröffentlichung: | 25.06.2014 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 22,5 cm / B 15,5 cm / 460 g |
Seiten | 296 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 94.05 |
Preis AT | EUR 96.70 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Sprache in Kommunikation und Medien 6 |
ISBN-13 | 978-3-034-31374-2 |
ISBN-10 | 3034313748 |