Krimi
Beschreibung
Ein Katzenmörder, der in der Nachbarschaft umgeht, ein Wett-Junkie der erschlagen in seinem Flur liegt – im englischen Örtchen Little Fleabane herrscht eine Mordsstimmung. Gut, dass gerade jetzt Krimikater Sherlock herzieht und sich der Fälle annimmt. Unterstützung erhält er von dem gutmütigen Bully Dog Watson und einem Team aus liebenswerten Charakteren, menschlichen wie tierischen. Mit krallenscharfem Verstand und bissigem Humor geht das ungleiche Detektiv-Duo auf Spurensuche.
Die neue Cosy Krimi-Reihe von Martina Hancke begeistert mit Witz, Spannung und britischem Charme nicht nur Katzen- und Hundeliebhaber. Denn bei allem Humor haben die Bücher immer auch einen ernsten Hintergrund. Tierquälerei und die unsäglichen Umstände auf Hunderennbahnen werden ohne erhobenen Zeigefinger thematisiert.
Die Celler Autorin liest am 6.9. aus dem Debüt „The Pussycat Poisoner“ und am 7.9., 15 Uhr, aus dem zweiten Band „The Dog Racing Dealer“.
Martina Hancke arbeitete nach ihrem Studium als Redakteurin (»Für Sie«) in Hamburg, ab 2001 als Freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften und Buchverlage. In dieser Zeit veröffentlichte sie einen Erziehungsratgeber und Erzählungen zur Lernförderung, bei epubli.de erschien ihr Kinderbuch „Der Planeten-Prinz“. Heute lebt sie in Celle und arbeitet für die Volkshochschule in der Erwachsenenbildung. Seit zehn Jahren leitet sie die Schreibgruppe „Creative Writers“. Ihre Katzen, ihre Liebe zu England und das Faible ihres Sohnes für Sherlock Holmes inspirierten sie zu diesem Krimi.
Buchbeschreibung ansehen
Kater Sherlock & Dog Watson
Ein britischer Cosy Krimi mit Kater Sherlock und Dog Watson
Kater Sherlock liebt London noch mehr als Leberhäppchen. Jetzt sitzt der tierische Detektiv in der englischen Provinz und hat obendrein einen Hund am Hals: einen verfressenen, gern mal beleidigten Bully, den die menschliche Familie aus dem Tierheim angeschleppt hat. Doch schon bald entpuppt sich Dog Watson als geborener Super-Schnüffler.Als ein Katzenmörder die Nachbarschaft aufschreckt, nimmt das ungleiche Duo die Fährte auf und kombiniert sich mit krallenscharfem Verstand und bissigem Humor durch die Serie der Giftanschläge. Die Spur führt in die Blueberry Lane, wo die Bewohner mehr Geheimnisse hüten als Sheepdogs ihre Schafe. Nur eine Schwanzspitze von der Lösung entfernt, gerät Sherlock selbst ins Visier des Täters – der Täterin? – und Dog Watson muss sich entscheiden: Wie weit wird er gehen, um seinen neuen Freund zu retten?
Moderator/Referent/Autor: Hancke, Martina
Buchautor: Hancke, Martina
Gina de Münck
Heimathaus Aschendorf
Waldseestraße 20
26871 Aschendorf
Web: wordpress.hbv-aschendorf.de
Gina de Münck
Waldseestraße 20
26871 Aschendorf
E-Mail: marcus_regina@yahoo.de
- Datum: 06. September 2025, Samstag
- Einlass: unbekannt
- Beginn: 15:30 Uhr
- Ende: 16:00 Uhr
- Preis: Siehe Terminbeschreibung
Weitere Termine zu diesem Event
Zu diesem Event liegen uns derzeit keine weiteren Termine vor.
Weitere Termine zu anderen Lesungen findest Du hier