Lesung: Lesung mit Bärbel Schäfer
Politik
Beschreibung
Die Bestsellerautorin Bärbel Schäfer präsentiert ihr neues Buch in Neubiberg!. . Eintritt: 16 Euro an der Abendkasse, im VVK / ermäßigt 14 Euro. Kinder bis 18 Jahren frei.. . Karten: in der Gemeindebibliothek Neubiberg, der Buchhandlung Lentner und online bei München Ticket.

Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick aufs Leben

Von der Landlust einer Stadtfrau

Endlich mal wieder raus aus dem Büro, in der Natur sein, mit den Händen arbeiten: das ist eine Sehnsucht, die viele teilen. Auch Bärbel Schäfer. Doch träumen allein hilft ja nichts, und so beschließt sie, einen Selbstversuch zu wagen. Ein Jahr lang begleitet sie einen Schäfer bei seiner Arbeit, um selbst herauszufinden, was Hirten im Jahrtausendelangen Miteinander von Mensch, Tier und Natur gelernt haben.

Bärbel Schäfer tauscht ihre weißen Sneakers gegen schlammige Gummistiefel und packt bei Wind und Wetter auf dem Hof und auf der Weide mit an. Dabei lernt sie nicht nur eine Menge über das faszinierende Wesen der Schafe, gelebten Umweltschutz und das Landleben, sondern auch über sich selbst. Denn es kann ein großes Glück darin liegen, etwas völlig Neues zu wagen.

»Ich bin mit Schafen aufgewachsen. Die sterbende Welt von Schäfern und ihren Herden in diesem Buch neu zu entdecken, ist ein Abenteuer für den Geist und für die Seele.« (Dirk Steffens, Wissenschaftsjournalist und Moderator)

Ausstattung: Mit Farbfotos auf den Innenklappen

Moderator/Referent/Autor: Schäfer, Bärbel
Buchautor: Schäfer, Bärbel
Veranstaltungsort
Haus für Weiterbildung, Saal

Rathausplatz 8
85579 Neubiberg - Deutschland

Termin
  • Datum: 05. Juni 2024, Mittwoch
  • Einlass: unbekannt
  • Beginn: 19:30 Uhr
  • Ende: unbekannt
  • Preis: Siehe Terminbeschreibung

Weitere Termine zu diesem Event

25. Jun 2024
Di, 19:00 Uhr

Lesung mit Bärbel Schäfer

Garten der Familie Düssel

48720 Rosendahl - Deutschland