Momo ist ein autistisches Kind. Wir begleiten Momo durch verschiedene Situationen, in denen alles viel zu viel ist. Oder viel zu laut oder viel zu stressig oder viel zu neu oder viel zu schmerzhaft. Wir erleben, wie Momos Eltern und Momos Umgebung auf die Überreizung reagieren und lernen, wie wir alle helfen können, Kindern wie Momo ein gutes Leben zu ermöglichen.
In Interviews, Podcasts und auch privat wird Anna Mendel immer wieder gefragt: Wie ist das so mit zwei behinderten Kindern? Wie ist euer Alltag? Wie war das mit den Diagnosen? Wie schafft ihr das alles? Und ganz manchmal wird sie auch gefragt, wie es ihr denn eigentlich gehe.
Ich bin Papa. Eigentlich wissen das auch schon alle, weil das mein wichtigstes (und einziges) Gesprächsthema ist. Für alle, die es noch nicht wissen, gibt es jetzt dieses Buch mit Texten und Gedanken aus drei Jahren Vaterschaft. Und wer mich kennt, weiß auch: Dieses Buch ist vieles, aber mit Sicherheit kein Ratgeber.
Wir haben immer Lärm gemacht”, so beschreiben Inke Sommerlang und Birdy ihre Jugend, ihre Persönlichkeiten und ihr künstlerisches Schaffen. Lärm, das ist nicht einfach nur Krach. In ihrer Textsammlung zeigen die Zwillinge die feinen Nuancen zwischen der deutlichen Ansage und den leisen Zwischentönen auf.
Martin und Chris sind nicht nur Partner, sondern auch stolze Väter in einer Regenbogenfamilie. In ihrem bewegenden Buch erzählen sie offen von ihrem Weg zum Elternsein, den Herausforderungen und Freuden, die das Leben mit ihrem Sohn mit sich bringt.