Leserunde: SEIFE. Tägliche Begleiterin und doch meist eine große Unbekannte. Hier kommt die längst überfällige kritische Warenkunde.
Moderiert von Frey, Wolfgang • Buch: Die Renaissance der Seife: Verleumdung, Verflüssigung, Wiederkehr • Start: 22.06.2025 - 00:00 • Ende: 13.07.2025 - 00:00
Willkommen in dieser Leserunde, in der sich alles um die alltägliche Selbstverständlichkeit SEIFE dreht. Ich habe vor zehn Jahren angefangen, selbst Seifen zu rühren und mich parallel ausführlich mit Fachliteratur zum Thema befasst, einfach, weil es…
Zur Leserunde Alle Leserunden im ForumWem würdest Du das Buch weiterempfehlen und warum?
Erstellt von Frey, Wolfgang am 15.06.2025 21:07 • 5 Antworten • 5 TeilnehmerVor allem österreichischen Seifensiedern und Seifenproduzentinnen. Aber ich werde es auch Freundinnen schenken, die selbst gerne Naturseife verwenden.
Vor allem Leuten mit Hautproblemen. Gerade, wer mit trockener Haut zu tun hat, erfährt, an welchen falschen Produkten es liegen kann. Und ich würde es allen ans Herz legen, die wirklich nachhaltige Sachen kaufen wollen, die keine Umweltschäden verursachen oder die wie Seifen aus tierischen Fetten von der Massentierhaltung profitieren.