Leserunde: Ein humorvoller, kurzweiliger, autobiografischer Roman mit ernstem Hintergrund über einen Zivildienstleisten - der unfreiwillig in einem Altenheim landet - und den mitunter sehr eigenwilligen Bewohner:innen

Moderiert von Baboons, Hugo • Buch: Friedhofsgemüse • Start: 30.06.2025 - 08:00 • Ende: 11.08.2025 - 08:00

Hallo, liebe Lesehitties,
mit dem 'Friedhofsgemüse' wartet ein kleines, wahrscheinlich einzigartiges Buch auf Euch. Die 'Wuppertaler Rundschau' schrieb: 'Man wünscht sich, dass es über das Thema Pflege mehr solcher Texte gäbe, die Humor, Ehrlichkei…

Zur Leserunde Alle Leserunden im Forum

1. Anmerkungen vom Autor / Fragen von Euch an den Autor

Erstellt von Baboons, Hugo am 24.06.2025 22:12 • 5 Antworten • 3 Teilnehmer
16.08.2025 10:18 #880

Hallo, Ihr Lieben, ich freue mich, dass Ihr teilnehmt und möchte Euch mitteilen, dass Ihr alle "Gewinner:innen", seid. 7 ist eine so schöne Zahl, dass ich niemanden ausschließen wollte. Am Mittwoch, 13. August, schicke ich Euch die Bücher zu, sodass Ihr sie zum Wochenende habt und je nach Zeit und Lust schon loslegen könnt. Besonders freue ich mich über Teilnehmerinnen quer durch Deutschland, aus Österreich und der Schweiz. Ich werde mich bemühen, relativ zeitnah zu antworten.
Viel Vergnügen, Euer Hugo!

24.08.2025 16:40 #885

Es wäre schön, wenn Ihr mir eine kurze Info gebt, ob die Bücher angekommen sind, vielen Dank, liebe Grüße, Hugo

26.08.2025 17:02 #891

Mein Buch ist angekommen. Und die ersten Seiten gelesen. Musste schon immer mal schmunzeln. Die Bewohner wie beschrieben, sind mir so ähnlich beschrieben auch schon im Arbeitsalltag begegnet. Das kann lustig wie herausfordernd sein. Bin noch im Urlaub und komme nur hin und wieder zum lesen.

Baboons, Hugo 26.08.2025 19:47

Hallo, Minzeminze,
danke für deine Info, freut mich, dass das Buch angekommen ist und Du es sogar schon angefangen hast. Kein Stress, genieß Deinen Urlaub, viel Spaß und Erholung, liebe Grüße, Hugo

08.09.2025 13:59 #932

Hallo Hugo,
mein Buch ist auch angekommen und wurde schon verschlungen. Vielen lieben Dank! Hat mich an meine Zeit im Krankenpflegepraktikum fürs Medizinstudium erinnert. Liebe Grüße, Julia

Baboons, Hugo 09.09.2025 16:09

Hallo, Julia, danke für Deine Rückmeldung und die Kommentare. Freut mich sehr, dass dich das Friedhofsgemüse gut unterhalten hat. Alles Gute, liebe Grüße, Dein Hugo

Anmelden um zu antworten.