Leserunde: Ein humorvoller, kurzweiliger, autobiografischer Roman mit ernstem Hintergrund über einen Zivildienstleisten - der unfreiwillig in einem Altenheim landet - und den mitunter sehr eigenwilligen Bewohner:innen
Moderiert von Baboons, Hugo • Buch: Friedhofsgemüse • Start: 30.06.2025 - 08:00 • Ende: 11.08.2025 - 08:00
Hallo, liebe Lesehitties,
mit dem 'Friedhofsgemüse' wartet ein kleines, wahrscheinlich einzigartiges Buch auf Euch. Die 'Wuppertaler Rundschau' schrieb: 'Man wünscht sich, dass es über das Thema Pflege mehr solcher Texte gäbe, die Humor, Ehrlichkei…
6. Würdest Du das Buch als autobiografischen Roman oder eher anders kategorisieren
Erstellt von Baboons, Hugo am 29.06.2025 16:07 • 6 Antworten • 4 TeilnehmerTeils Autobiografisch aber auch Erfahrungsbericht aus der Mitte des Lebens. Thema mit Tabus , aber der Reiz und was uns ältere geben können sind wichtige Thema.
Sehr treffend, finde ich.
Ich denke schon, dass autobiografischer Roman passend ist.
Danke für Deine Antwort ????
... das sollten keine Fragezeichen sein, sondern lächelnde Emojis, hat irgendwie nicht funktioniert
Es ist ein Erfahrungsbericht aus Sicht des Autors. Ich denke, dass es gut in die Kategorie autobiographisch passt.
Merci!