
5 Cottages - Das Dornenhäuschen: Band 1 | Irland-Thriller (Die 5-Cottages-Serie, Band 1)
Klappentext:
Eine Chance auf einen Neuanfang.
Ein Geschenk mit Hindernissen.
Ein Cottage voller Offenbarungen.
Katie McSheeran hat sich nie getraut, allein zu leben. Jahrelang hielten Panikattacken die 38-Jährige gefangen. Nur das vertraute Zuhause bei ihrer Schwester Carol war ihr einziger sicherer Hafen. Doch als Katie eines der fünf Cottages an der stürmischen Südwestküste Irlands angeboten wird, kann sie der Verlockung nicht widerstehen. Widerwillig nimmt sie die mysteriöse Aufgabe an, die das Geschenk begleitet – ohne zu ahnen, wie sehr sie ihr Leben verändern wird.
In Susan Collins findet Katie ihre erste echte Freundin außerhalb von Carols Schatten. Doch schon bald vermischen sich ihre neuen Hoffnungen mit tief verwurzelten Ängsten. Hinter den Mauern des Cottages lauern dunkle Geheimnisse. Ihre Schatten reichen bis in die alten irischen Mythen und verwandeln Katies neues Leben in einen unerbittlichen Albtraum.
Was verbirgt Carol vor ihr? Kann Katie Susan wirklich trauen – oder ist auch sie Teil eines dunklen Traumas, das Katie zu zerreißen droht?
Ein Irland-Psychothriller, der dich nicht mehr loslässt
Atmosphärisch, beklemmend und voller Nervenkitzel: Dieser Serienauftakt verbindet die raue Schönheit Irlands mit einer packenden Geschichte über Angst, Vertrauen und Verrat. Spüre die stürmische Meeresbrise, lausche den alten Legenden und wage dich in ein Cottage, das mehr verbirgt, als dir lieb sein kann.
„5-Cottages – Das Dornenhäuschen“ ist der erste Band der spannungsgeladenen „5-Cottages-Serie“. Jeder Band enthüllt neue Geheimnisse, neue Figuren und neue Abgründe.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 15.09.2025 |
| Seiten | 253 |
| Art des Mediums | Buch |
| Preis DE | EUR 14.99 |
| ISBN-13 | 978-3-964-03653-7 |
| ISBN-10 | 3964036536 |

Über die Autorin
C.K. Jennar besitzt zwei Leidenschaften: das Schreiben und Irland. Die 1979 in Thüringen geborene Autorin lebt seit mehreren Jahren zeitweise in Irland an der irischen Südwestküste von Kerry. Die Autorin schreibt seit dem 12. Lebensjahr. Beruflich hat es sie zunächst in die Fernsehbranche verschlagen, aber auch als Texterin, Bloggerin und Ghostwriterin ist sie tätig. Als der Traum des ersten eigenen Romans in Erfüllung gehen sollte, offenbarte sich ihre bisher verborgene Liebe zu Irland! Ein weiterer Schicksalsmoment war die Entdeckung des kleinen Apartments am Ring of Kerry. Hier fand C.K. Jennar nicht nur eine irische Schreibheimat, sondern inzwischen auch eine zweite Familie.
Mit dem Ausblick auf grüne Wiesen, weiße Schafe und türkisfarbenes Meer sind bereits zahlreiche verschiedene Bücher entstanden, die allesamt in Irland spielen. Denn die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Sie recherchiert akribisch ihre Schauplätze und die irischen Geschichten, Mythen und Legenden vor Ort.
Abseits der Tastatur genießt die Autorin das irische Leben inmitten ihrer Wahlfamilie, Freunden und Bekannten. Zudem lernt sie seit zwei Jahren Irisch. „Fáilte abhaile – willkommen zu Hause“ heißt es, wenn C.K. Jennar zurückkehrt und sie im Pub bei einem Pint Guinness erklärt, um welchen Mythos es im neuesten Thriller gehen wird.
Diesen Artikel teilen
Ein Blogbeitrag zu diesem Buch
Die Aufgabe ist es, die Wahrheit zu finden! (S. 34)
Spannender und mystischer Roman mit Charakterentwicklung, der so nebenbei auch noch die irische Kultur näherbringt.
Bookworm531 Kommentar zu diesem Buch
Spannend und fesselnd
Das Cover gefällt mir sehr gut, sehr mystisch. Der Klappentext klingt spannend und fesselnd. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Es ist von Anfang an spannend. Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel und verliert bis zum Schluss nicht an Kraft.Alles wurde gut beschrieben. Konnte mir Orte, Umgebung und Charaktere gut vorstellen. Die Charaktere sind gut durchdacht. Konnte mich in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.
Die Schwestern haben es nicht leicht, aber sie halten zusammen. Katie kann stolz auf sich sein, auch wenn sie immer wieder mit Rückschlägen konfrontiert wird. Hoffe sie schafft es. Was ich von der Challenge und dem ganzen mit den Häusern und den daran gebundenen Bedingungen halten soll weiß ich noch nicht, ist echt makaber etwas schräg. Ein echtes Rätsel, viele Geheimnisse. Und wer ist der ominöse Mandant? Wer hat hier welches Motiv und warum? Wer spielt ein falsches Spiel?
Was da alles ans Licht kommt ist krass. Mit solchen Wendungen hab ich nicht gerechnet. Es bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Jeder von den Charakteren hat sein Paket zu tragen und geht unterschiedlich damit um. Wären sie ehrlicher zu einander gewesen, wäre es sicher anders verlaufen aber hinterher ist man immer schlauer.
Es liest sich sehr gut. Es ne Geschichte voller Gefühle und Emotionen, die passend eingesetzt wurden. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Sehr zu empfehlen.
Bin gespannt wie es den anderen Hausbesitzern ergeht.
Die Leserunde zu diesem Titel
Eine Lesereise nach IrlandDie Leserunde für diesen Titel ist bereits gestartet. Du kannst noch teilnehmen.
Zur Leserunde









