Cover: Digitales Lernen in der Grundschule
Petra Anders
Digitales Lernen in der Grundschule
- Fachliche Lernprozesse anregen
ISBN: 978-3-830-93792-0
236 Seiten | € 34.90
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
31.08.2018
Autobiographie
Petra Anders

Digitales Lernen in der Grundschule

Fachliche Lernprozesse anregen

4.0/5.00 bei 2 Reviews - aus dem Web

Dieser Sammelband umfasst Beiträge des 1. fachübergreifenden und interdisziplinären fachdidaktischen Symposiums zum Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule, das 2017 an der TU Chemnitz stattgefunden hat. Die Beiträge stellen medienpädagogische Überlegungen ebenso wie Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis für verschiedene Schulfächer vor. Auf diese Weise bietet der Band einen interdisziplinären Überblick aktueller Erkenntnisse zum Einsatz digitaler Medien aus der Sicht zahlreicher Fachdidaktiken (u.a. Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Englisch, Sport, Kunst).

Autorin:Petra Anders
Verlag:
Waxmann

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:31.08.2018
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / -
Seiten236
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 34.90
Preis ATEUR 35.90
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-830-93792-0
ISBN-10383093792X
EAN/ISBN

Über die Autorin

Im Land Bandenburg 1950 geboren und dort zu Hause, seit mehr als 20 Jahren im Kreativen Schreiben tätig,
Schreibthemen: Familiengeschichten im Kontext der Geschichte des 20 Jahrhunderts, insbesondere der Kriegsjahre II. Weltkrieg, Nachkriegszeit und aktueller Zeitgeschichte

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Waxmann

#GesellschaftBilden im Digitalzeitalter
#ruhrgebiet
10 Jahre Bildungsstandarderhebungen – Bedingungen (langfristiger) Kompetenzentwicklungen auf Schul- und Systemebene
10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule
3.0
10 Jahre Regelschule – die (Neue) Mittelschule
4- bis 12-Jährige
45. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 45th Yearbook of the German Association for Research in Music Education
500 Jahre Theologie in Marburg
Alltag sammeln
Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
AnschlussM
Auf dem Weg zur Hochschulbildung
Auf den Lehrer kommt es an?!
Auf der Suche nach Stabilität
Auf die Lehrperson und ihren Unterricht kommt es an