Cover: Pelé
Sandra Wisniewski
Pelé
- Die Biografie
ISBN: 978-3-730-70665-7
352 Seiten | € 34.90
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
08.09.2023
Autobiographie
Sandra Wisniewski

Pelé

Die Biografie

4.4/5.00 bei 5 Reviews - aus dem Web

Das Jahrhunderttalent: Wie Edson Arantes do Nascimento Fußballgeschichte schrieb

Weltweit bekannt ist der brasilianische Ausnahmefußballer unter seinem Spitznamen (dessen Ursprung übrigens nicht ganz klar ist): Pelé. Er avancierte beim FC Santos zum Superstar, gewann mit der brasilianischen Nationalmannschaft drei Weltmeister-Titel und wurde 2000 von der FIFA zum Fußballer des Jahrhunderts gekürt.

Doch wer war der Mensch hinter der Fußballlegende? Für diese Sportler-Biografie hat sich der französische Autor und Journalist Stéphane Cohen in Brasilien auf Spurensuche begeben. Er erzählt von Pelés Liebe zur Musik, seiner Zeit als Sportminister Brasiliens und von seiner Familie. Ein Blick auf die echte Person hinter der Legende!

- Die Sportler-Biografie über den besten Fußballer der Welt
- Kindheit und Jugend: Der Beginn einer beispiellosen Fußball-Karriere
- Wie aus Edson Arantes do Nascimento Pelé wurde: Ein Blick hinter die Kulissen
- Er schrieb Fußballgeschichte: Was machte Pelé zum Supertalent?

Politisches Engagement und drei WM-Titel für Brasilien: Pelés viele Rollen

Er liebte nicht nur den Fußball, sondern auch die Musik. Nach seiner Zeit als aktiver Fußballer war er Minister für Sport in seiner Heimat Brasilien, die er mit seinem Talent weltweit als Fußballnation bekannt machte.
Stéphane Cohen hat die vielen Facetten von Pelé in dieser Biografie zusammengefasst. Ein absolutes Muss für alle Fans des großartigen Fußballkünstlers, die mehr wissen wollen als Torstatistiken!

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Original TitelPelé
Veröffentlichung:08.09.2023
Höhe/Breite/GewichtH 22,5 cm / B 15,1 cm / 651 g
Seiten352
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 34.90
Preis ATEUR 35.90
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-730-70665-7
ISBN-103730706659
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Die Werkstatt

1. FC Köln
4.8
1000 verrückte Tischtennis-Tatsachen
4.6
111 Jahre SC Sternschanze
1974
4.2
1990
4.4
57, 58, 59, SECHZIG!
4.5
60 Jahre Bundesliga
4.5
7 Zentimeter Messi
4.6
Als Maradona 80.000 lockte
4.3
Auf Asche
Ausgespielt?
Bayer Leverkusen Deutscher Meister
Bayern-Album
4.7
Best of Bundesliga
4.2
Betze extrem
4.5
Borussia Mönchengladbach
4.8
Nächstes Buch
Zeltbuch von Tumilat
Image