- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 67
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Heimes, Silke
- Schreib dich zum Glück
- Who's to blame - Direkt, brutal, realitätsnah: ein spannender Jugendthriller über ein brandaktuelles Thema
Prof. Dr. med. Silke Heimes, Ärztin und Poesietherapeutin, leitet das Institut für kreatives und therapeutisches Schreiben (IKUTS) und ist Professorin für Journalistik an der Hochschule Darmstadt. Sie ist Expertin für therapeutisches Schreiben und hat mehrere Jahre als Ärztin in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet.
Schreib dich zum Glück
Es ist wichtig, im alltäglichen Chaos das eigene Glück als Leitstern im Blick zu behalten. Aber mitunter verschwindet es hinter Wolken, sodass wir die Orientierung verlieren. Das mag uns nicht immer sofort auffallen. Doch irgendwann kommt die Zeit, in der Unruhe und Unzufriedenheit uns zwingen, die eigene Ausrichtung zu überprüfen.
Who's to blame - Direkt, brutal, realitätsnah: ein spannender Jugendthriller über ein brandaktuelles Thema
Eine Geschichte, die das Blut in den Adern gefrieren lässt Es ist der letzte Schultag vor den Ferien und Deutschlehrer Moritz Brandl betritt das Klassenzimmer seines Leistungskurses. Doch statt des Unterrichts beginnt ein Spiel um Leben und Tod: Brandl verriegelt die Tür und zieht eine Waffe.
The truth behind your lies
Selbstdarstellung im Netz, Umgang mit sozialen Medien und Probleme von Heranwachsenden – ein Roman, voll von aktuellen Themen Nach dem Abi fahren Flo, Jens, Emmy, Rod und Ann in die Schweizer Berge und verbringen dort einige gemeinsame Tage. Die Hütte dafür hat ihnen Außenseiter Jan organisiert.
Therapeutisches Schreiben bei Depressionen
Eine Depression kann sehr belastend sein und das Leben stark beeinträchtigen. Schreiben kann Einsichten in Lebenszusammenhänge vermitteln und zur Bewältigung von Krisen beitragen. Dieses Buch möchte Sie mittels des therapeutischen Schreibens unterstützen, Wege zu finden, sich selbst zu helfen.
Satyr
Vor dreiundvierzig Jahren ist im Urlaub auf Mallorcaetwas Furchtbares passiert. Zumindest glaubt Sara das.Etwas, das mit ihrem Vater zu tun hat, zu dem sie schonlange keinen Kontakt mehr pflegt. Aber die Dämonenihrer Kindheit verfolgen sie trotzdem. Um endlich einenAbschluss zu finden, lädt Sara ihren Vater an den Ortdes Geschehens ein: in ein Hotel auf Mallorca.