- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 144
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Kiehnle, Hermine
Hermine Kiehnle, die Leiterin der Kochschule des schwäbischen Frauenvereins, brachte 1912 im Eigenverlag ein Kochbuch für den Verein heraus. 1921 nahm sich der Verleger Walter Hädecke dieses Buches an und verlegte es unter dem Titel »Kiehnle Kochbuch«. Seitdem wurde es immer wieder aktualisiert und ergänzt. 1930 erschien die »Große illustrierte Jubiläumsausgabe«, das erste Kochbuch mit farbiger Food-Fotografie. Seither sind weit über 1 Million Kiehnle-Kochbücher erschienen und nach wie vor ist es in vielen Haushalten DAS Nachschlagewerk in der Küche.
Kiehnle Kochbuch
Das Kiehnle Kochbuch steht seit Generationen in vielen Küchen-Regalen und gibt auf alle Koch-Fragen verlässlich Antwort. Besonders »das Grüne« ist manchem noch gut im Gedächtnis, von dessen täglicher Verwendung die zahlreiche Zettelchen zeugten, die aus den Seiten hervorlugten.
Kiehnle Kochbuch
Das Kiehnle Kochbuch zählt zu den Kochbuch-Klassikern, die seit Generationen in vielen Küchen-Regalen stehen und auf alle Koch-Fragen verlässlich Antwort geben. Nicht nur in der Schwäbischen Küche schätzt man dieses geballte Kochwissen!Neben klassischen und bewährten Originalrezepten bietet die umfangreiche Rezeptsammlung viele Gerichte der deutschen und internationalen Küche, die heute wichtig sind: Pizza finden Sie genauso wie Bouillabaisse oder Paella, Thüringer, fränkische oder ostpreußische Klöße stehen neben bayerischen oder Wiener Semmelknödeln, Ravioli neben Maultaschen.
Original Schwäbisch – The Best of Swabian Food
Von Spätzle, Wargele und schwäbischem Rostbraten.Nicht nur Schwaben lieben ihre Spezialitäten. Darum findet sich in diesem Buch alles, was typisch schwäbisch ist und schmeckt, auf Deutsch und Englisch! Die englische Übersetzung bringt Liebhabern der schwäbischen Küche auch über die Landesgrenzen hinaus die Tradition echt schwäbischen Genießens näher! Maultaschen, Schupfnudeln oder Saure Kutteln, Zwiebelkuchen, Flädlesupp oder Linsen mit Spätzle und Saiten, Ofenschlupfer, Pfitzauf und viele andere mehr: die Originalrezepte bieten alle Informationen, um die schwäbischen Spezialitäten und Lieblingsgerichte auch zuhause auf den Tisch zu bringen, egal wie weit dieser vom „Ländle“ entfernt ist.