- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 10
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Kleinschmidt, Torsten
Torsten Kleinschmidt (Jahrgang 1967) versteht sich „als Botschafter für die regionale Küche“. Der versierte Koch und Autor hat viele Jahre in Mecklenburg (–Vorpommern) gelebt und gearbeitet und ist der Region bis heute auf vielfältige Art verbunden. Auf seinen Entdeckungstouren durchs Land lernte er nicht nur regionale Speisen und Zutaten kennen, sondern ermutigte auch Produzenten weiterhin ihre regionalen Produkte herzustellen. Dabei stieß er auch auf alte Rezepte, die er kreativ dem heutigen Geschmack angepasst hat.
Als Küchenmeister und Ausbilder arbeitete er in Restaurants und gastronomischen Einrichtungen und nahm an verschiedenen Profikochwettbewerben teil. Er ist (Mit)Autor mehrerer Kochbücher und Botschafter der regionalen Gastlichkeit im In- und Ausland. Darüber hinaus engagiert er sich in einigen Kochshows.
Die besten Rezepte von Rügen
Leuchtendes Meer, feine Sandstrände, Buchenwälder und malerische Ostseebäder – Rügen, Deutschlands größte Ostseeinsel, verzaubert Bewohner wie Gäste mit ihrem charmanten Flair und reizvoller Natur. Berühmt ist Rügen vor allem durch den Kreidefelsen Königsstuhl, unverwechselbar auf Leinwand gebannt von Caspar David Friedrich.
Die besten Rezepte aus Mecklenburg
Ganz am Rand Deutschlands liegt diese Region mit ihrer Ostseeküste, mit stolzen Hansestädten wie Rostock, Schwerin oder Wismar. Mit den unzähligen Flüssen und Seen der Mecklenburgischen Seenplatte, dem tiefen Grün der Mecklenburgischen Schweiz.Diese oft bäuerliche Region, wenig besiedelt, aber reich durch ihre bodenständige, schmackhafte und preiswerte Küche, hat einen speziellen Charme.
Das Kochbuch Spree-Neiße
Im Südosten Brandenburgs liegt der Spree-Neiße-Kreis. Das Gebiet erstreckt sich von Guben und Forst an der Neiße mit der grünen Grenze zur Republik Polen, bis Spremberg und Döbern im Süden – hier grenzt die Region an den Freistadt Sachsen, nahe dem Kurort Burg im Spreewald.
Das Müggelspree-Köpenick Kochbuch
Die Müggelspree erstreckt sich von Fürstenwalde bis nach Köpenick. Kurz vor der Metropole Berlin und im Berliner Stadtbezirk Köpenick zeigt sich die Spree als besonderes Naturparadies und wird hier Müggelspree genannt. Die Spree wird auf dieser Strecke zur Auenlandschaft, zum kleinen Spreewald, zur Seenlandschaft und zu einer Miniaturausgabe von Venedig.