
- Web
- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 12
- Fragen & Antworten
Christine Mayr
Geboren 1960
Volksschule und Gymnasium bei den Ursulinen in Innsbruck
Studium der Germanistik mit Dissertation über Die Entstehung des Fachvokabulars in der Fotografie. Promotion 1988
Redakteurin bei Langenscheidts Großwörterbuch Deutsch als Fremdsprache
Kursleiterin Deutsch als Fremdsprache am bfi und an der Universität Innsbruck
Frauen- und Pressereferentin bei den Tiroler Grünen (1994 – 2000)
Pressesprecherin und Geschäftsführerin bei der SPÖ Tirol
2013 depressiver Zusammenbruch
Seit 2016 in Berufsunfähigkeitspension
2020 Veröffentlichung meines autobiografischen Romans Du machst das schon
Seither stets bereit, die Einflüsterungen der Muse mit dem Bleistift festzuhalten und daraus Kurzgeschichten und Romane zu machen
Diese Bedürftigkeit, diese gottverdammte Bedürftigkeit
Der eine fährt eine pinke Ente mit Land-Rover-Ausstattung, der andere trägt einen Hut namens Schweinepastete, beim einen wird Lara, die einstige Klosterschülerin, zum Flittchen, beim anderen zur Schubert-Liebhaberin. Ihre rastlose Suche nach Liebe findet bei Heimo ein vorläufiges Happy End, doch nach 13 Jahren meint er, ihre Beziehung sei nie etwas Gescheites gewesen.
Die Bratschistin
Macbetta ist ihrer Tochter die beste Mutter, die sie sein kann. Das reicht aber nicht, denn ihre wahre Liebe ist die Bratsche. Violetta spürt das und fängt an, ihrer Mutter das Leben zur Hölle zu machen.
Brave neue Welt
Die Gründung des Staates Bravanien wird euphorisch begrüßt. Schon bald sollen alle Menschen nicht nur gleichberechtigt, sondern gleich sein und einander sowie der Natur mit immerwährender Freundlichkeit begegnen. Um diese Ziele zu erreichen, schafft die Regierung eine neue, inklusive Sprache, propagiert die Drei Gebote und lässt ein Medikament zu, das Aggression unterbindet.
Das dumme a. Life is a Story - story.one
Neue Geschichten aus Schilda
Blödsinn, sagte der Pinguin. Life is a Story - story.one
Im Universum dieser 17 Geschichten tummeln sich allerlei Gestalten, die ihr Scherflein dazu beitragen, dass uns beim Lesen das eine oder andere Lichtlein aufgeht: ein philosophisch plaudernder Pinguin, missgünstige Götter oder ein widerspenstiger Heiliger.
Das „So kocht Südtirol“-Getränkebuch
Das passende Getränk schafft es, ein gutes Essen vollkommen zu machen. Für Genießer, Gastgeber, Experten oder Laien ist dieser Getränkeführer ideal, um herauszufinden, was zu den verschiedensten Gerichten am besten getrunken werden sollte. Zu über 150 beschriebenen Speisen des „So kocht Südtirol“-Teams schlägt die bekannte Sommelière Christine Mayr passende Getränke vor.
Du machst das schon
Stress, fehlende Wertschätzung, Chefwechsel im Zwei-Jahres-Takt, desaströse Wahlergebnisse - irgendwann wird alles zu viel und die Parteimanagerin bricht zusammen. Burn-out, Depression oder einfach nur zu schwach? Bei der Suche nach einer Antwort begegnen ihr Hilfe und Hindernisse, bis ihr klar wird, dass sie über den unwirtlichen Verhältnissen am Arbeitsplatz vergessen hat, wer sie wirklich ist und was sie braucht.







