Kein Foto

Pornschlegel, Sophie

Sophie Pornschlegel (Jg. 1990) arbeitet als Analystin in der Brüsseler Denkfabrik »European Policy Centre«. Sie ist Fellow bei »Das Progressive Zentrum« in Berlin und war 2020/2021 Fellow der Karlspreis Academy. Ihre publizistischen Beiträge erscheinen bei Deutschlandfunk Kultur, ZEIT Online, FAS und Tagesspiegel. Sie ist häufiger Gast in TV- und Radio, u.a. bei ZDF Aspekte und Maybrit Illner, und kommentiert in internationalen Medien (Reuters, BBC und Guardian).
Am Ende der gewohnten Ordnung</a>

Am Ende der gewohnten Ordnung

Wer die Welt gestalten will, muss über Macht sprechen: Aufruf für ein neues Politikverständnis. Klima-Krise, Krieg, Rechtspopulismus – es ist anstrengend geworden, sich mit Politik zu beschäftigen. Die politischen Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene sind so zahlreich, dass konstruktive Lösungen aus dem Blick geraten.

Am Ende der gewohnten Ordnung</a>

Am Ende der gewohnten Ordnung

Wer die Welt gestalten will, muss über Macht sprechen: Aufruf für ein neues Politikverständnis.Klima-Krise, Krieg, Rechtspopulismus – es ist anstrengend geworden, sich mit Politik zu beschäftigen. Die politischen Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene sind so zahlreich, dass konstruktive Lösungen aus dem Blick geraten.