Andreas Stahl
DER AUTOR
Totensonntag. Gleichzeitig wird ein Mensch geboren. Hausgeburt. Die ersten Schreie des neuen Wesens kommentiert der anwesende Hausarzt, den vorbeidefilierenden Trauerzug betrachtend, mit einem seufzenden »Ja, ja, das Leben kommt und das Leben geht.«
Andreas Stahl, geboren am Totensonntag des Jahres 1965 ist Autor und Objekt fotograf. Er hat Gesundheitswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert
und öffentliche Verwaltungen optimiert. Jetzt schreibt er. Das bringt zwar nicht viel ein, bereitet ihm aber diebische Freude.
https://360-magazine.de/magazin/2024/12/lost-places
Das Luxuspaket
In einer Zukunft, in der Deutschland zum Überwachungsstaat verfallen ist, lebt der 18-jährige Malte Förster in einem System, das jeden Schritt überwacht. Ab der Geburt wird jedem Bürger ein Überwachungschip implantiert, der Staat kennt alle Daten, alle Bewegungen und kontrolliert das Leben seines Bürgers bis ins kleinste Detail.
The Luxury Package
In a future in which Germany has degenerated into a surveillance state, 18-year-old Malte Förster lives in a system that monitors his every move. From birth, every citizen is implanted with a surveillance chip; the state knows all data, all movements and controls the life of its citizen down to the smallest detail.
Lost & Dark Places Westerwald
Im Westerwald lässt es sich radeln und wandern und eine der prächtigsten Landschaften im Herzen Deutschlands entdecken. Doch er steckt auch voller Geheimnisse. Auf und unter seinem kargen Boden lager(te)n gewaltige Waffenarsenale, es gibt eine vergessene unterirdische Bedürfnisanstalt, verwaiste Tanzpaläste, gruselige Hotels und ruinöse Gasthäuser.
Gesichter des politischen Islam
Wird hierzulande öffentlich über den politischen Islam debattiert, dann geht es zumeist um Kopftücher, Moscheen oder islamistische Anschläge in Europa. Selten geht es darum, wie jener den Alltag eines Großteils der Weltbevölkerung prägt, wie durch ihn das Leben der Menschen insbesondere in der sogenannten islamischen Welt regelmäßig ein beengtes und gefährliches ist.
Blaue Glücksorte im Westerwald
Eine Sauna im Fluss, ein Lehrpfad am Bach und ewiges Eis mitten im Wald – Wasser und Westerwald gehören zusammen. In dieser erholsamen Region, in der der berühmte kalte Wind die Gedanken erfrischt, plätschert, rauscht und sprudelt das Leben fröhlich vor sich hin.
Glücksorte im Westerwald
Der Westerwald – das sind atemberaubende Landschaften, herzliche Menschen und faszinierend-romantische Überraschungen hinter jeder Wegbiegung: vom Beatles-Museum über die Fuchskaute bis zum Schienenbus aus den Fünfzigerjahren. 80 unvergessliche Erlebnisse bringen das Herz zum Jauchzen.
Mittelhessen-Quiz
Einmal quer durch die Mitte Hessens, durch Lahntal und Vogelsberg, durch Marburg, Gießen, Limburg, Herborn und Dillenburg - in 100 Fragen und Antworten geht Andreas Stahl auf eine vergnügliche Ratetour, die voller verblüffender Entdeckungen steckt.
Traumasensible Seelsorge
Traumata infolge von Gewalt und Missbrauch innerhalb des sozialen Nahraumes werden inzwischen als Problem erkannt. Es stellt sich die Frage nach dem Umgang mit dieser Realität. Das vorliegende Buch liefert hierzu einen seelsorgetheoretischen Beitrag.








