Autor: Zimmermann, Matthias A. K.

© Copyright by Matthias A. K. Zimmermann

Matthias A. K. Zimmermann

Matthias A. K. Zimmermann (Matthias Alexander Kristian Zimmermann) wurde 1981 in Basel (Schweiz) geboren und ist in ländlicher Umgebung im Kanton Aargau aufgewachsen. Er studierte musikalische Komposition, Kunst & Vermittlung, Game Design, Art Education und Pädagogik. Zimmermann ist Schriftsteller, Maler und Medienkünstler. Seine Bilder, die er als »Modellwelten« bezeichnet, reflektieren und forschen in der Kunst-, Design- und Mediengeschichte. Quellcodes und Computerspielgrafiken, japanische Gärten und buddhistische Symbolik sowie mittelalterliche Malerei bilden eine Topologie durch Raum und Zeit. Zimmermanns Werk erfährt eine breite Rezension und befindet sich in Sammlungen diverser Museen.

Matthias A. K. Zimmermann nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Matthias A. K. Zimmermann

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
IMITATHYOS

IMITATHYOS

Buchstaben, die Bausteine der Sprache, werden in diesem Roman zu unberechenbaren Elementen, die Gefahren und Geheimnisse heraufbeschwören. Mina ist eine angehende Schriftstellerin aus Athen und gerät mit ihrer Schwester und deren Freund auf die künstlich geschaffene Insel Imitathyos - ein Utopia für exklusive Touristen.

IMITATHYOS

IMITATHYOS

Mina bricht zu einer Reise auf, die sie in ihr eigenes Buch führt. Sie entkommt, weil sie die Kontrolle über die Sprache gewinnt, die ihre Welt erzeugt. Aber die Frage bleibt offen, ob sie es ist, die ihr eigenes Leben schreit.

KRYONIUM

KRYONIUM

Gefangen an einem unbekannten Ort, schmiedet der Erzähler heimlich Fluchtpläne. Die Tatsache, ohne Erinnerungen zu sein, erschwert das Vorhaben. Doch der Drang, endlich auszubrechen aus diesem furchteinflößenden, schneeverwobenen Schloss, lässt ihn jedes Risiko eingehen.