Liga Lexis – Blutrote Tinte
Annie ist am Boden zerstört. Lady Hamilton, die Protagonistin weltberühmter Bestseller wurde ermordet und sofort kommen mehrere Agenten nach Bookford Manor, um den Mord aufzuklären. Doch nicht nur das lässt Annie traurig sein. Auch die Trennung von Caspian nimmt sie schwer mit. Dessen Verhalten ist nun auch mehr als merkwürdig und Annie versucht, zusammen mit ihren Freunden Fitz und Mac allem auf den Grund zu gehen. Die Zeit wird knapp und Annie scheint die Einzige zu sein, die über die Interlineas - die Welt zwischen den Zeilen - in Bücher gelangen kann. Als sie dies tut, trifft sie auf jemanden, mit dem sie nicht gerechnet hat. Und dies bringt ihre Welt ins Wanken ... und alle anderen in Gefahr.
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Es wird rasant, gefühlvoll, witzig, sarkastisch und vor allem spannend. Denn Annie muss sich entscheiden, wie sie ihre Welt und die Welt der Bücher retten kann. Dies geht nur auf einem Weg und der scheint sehr gefährlich.
Doch Annie wäre nicht Annie, wenn sie diese Gefahr nicht herausfordern würde.
Und genau das macht die Story aus. Es wird gekleckert und nicht geklotzt. Annie nimmt alles in die Hand und tut etwas, während die Liga Lexis nur theoretisch an die Angelegenheit herangeht. Es werden unnötige Feste veranstaltet, es wird lamentiert und geplant, aber nichts wirklich gemacht.
Und das gefällt mir so gut an Annie. Sie denkt logisch, lässt sich helfen, aber packt es einfach auch an und erledigt den Job.
Na ja, sie versucht es zumindest, denn es passieren Dinge, die sie ganz schön aus der Bahn werfen. Vor allem, wenn ein gewisser Caspian mit im Spiel ist.
Die Autorin schreibt frech, stilsicher und packend. Man bekommt immer mehr Lust, der Story zu folgen und findet sich auch teilweise in den Protagonisten wieder. Da macht es einfach Spaß, zu lesen.
Aber es gibt natürlich auch etwas, was nicht so gut ist - oder auch wieder gut, je nachdem wie man dazu steht. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich sehr unfair - denn man will weiterlesen, man will erfahren, was nun passiert. Wie endet es für alle? Wie entscheiden sich einige Protagonisten? Und warum, wieso, weshalb ....? Aber es heißt: Abwarten und Tee trinken ... und der dritte Band wird wohl Aufklärungen bringen. Aber erst im September 2025.
Meggies Fussnoten:
Lesen! Weil: Ist ein Buch über Bücher, ist ein Buch über Liebe. Und spannend!
Meggie
Bloggerin bei LeseHitsViele Grüße Meggie
Kommentare
Liga Lexis – Blutrote Tinte
Endlich geht es weiter! Band 2 der Buchwelten-Fantasy – perfekt für Buchliebhaber*innen und Fans von bibliophilen GeschichtenDie Liga Lexis ist in Aufruhr: Lady Hamilton, die Protagonistin eines weltberühmten Bestsellers, wurde ermordet! Sofort werden mehrere Agent*innen und Lehrende von Bookford Manor abgesandt, um den Fall aufzuklären. Doch nicht alle kehren lebend zurück.
Während Annies Gefühle aufgrund von Caspians merkwürdigem Verhalten noch vollkommen durcheinander sind, bleibt ihr keine Zeit. Denn sie ist die Einzige, die über die Interlineas – die Welt zwischen den Zeilen – in das zerstörte Buch gelangen kann. Doch in ihren kühnsten Träumen hätte sie sich nicht ausmalen können, auf wen sie dort trifft! Die Spur dieser Person führt sie in eine ganz neue Welt hinter den Welten …
Das Fantasy-Highlight geht weiter. Folge Annie zu den tiefsten Geheimnissen der Buchwelt.
- Eine atemberaubende Buchwelten-Fantasy mit viel Humor und packender Spannung erzählt
- Für alle Leser*innen, die davon träumen in ihre Lieblingsbuchwelten abzutauchen
- Mit einer starken Heldin, die sich selbst treu bleibt und auch in der fantastischen Welt der Buchwesen noch neue Pfade beschreitet
- Band 1 der Trilogie ist DELIA-Siegertitel 2025 in der Kategorie »Junge Liebe«
Bookford Manor Trilogie
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Bookford Manor Trilogie« und umfasst derzeit etwa vier Bände.