Schlafmurmel

Leckere Rezepte von Tims Heimatkochbuch

19.05.2024 - 13:49 Uhr
Cover: Heimat

Das Kochbuch Heimat, ist ganz edel aufgemacht vom Einband her, das ist mir mit das liebste von meinen Mälzer Büchern, es ist aufgeteilt nach den Themen Suppen, Mittagstisch, Fisch, Salate, Gemüse und Beilagen, Abendbrot und Süßes. Das Buch hat mehr als 300 Seiten und es bietet weit über 100 Rezepte von den deutschen Ländern. Außer den tollen Rezepten gibt es auch noch viel Hintergrundwissen zu den kulinarischen und lokalen Themen und super Fotos dazu, die zum Stöbern ins Buch einladen. Sie ganzen Rezepte, die ich probiert habe, sind gut erklärt gewesen und sind auch gut gelungen. Auch waren die Zutaten einfach zu bekommen und waren nicht all zu exotisch und ich konnte sie locker im normalen Supermarkt kaufen. Die Mengenangaben haben auch prima gepasst. Das Kochbuch ist einfach total ansprechend, weil es je nach Saison ganz normale Rezepte gibt, auch mit Bildern wie Kohlrouladen bzw. Krautwickel wie man es bei uns sagt, oder nur ein Wiener Schnitzel oder was Süßes wie ein Milchreis. Eben einfach lecker aus Tim Mälzers Heimatkochbuch


Gesamtbewertung: 5/5
Blogger: Schlafmurmel

Schlafmurmel

Bloggerin bei LeseHits

Ich bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Heimat

Kochbuch von Tim Mälzer
Cover: Heimat Heimat Deutschland – Bockwurst und Sauerkraut, Präzision und Lederhose? Tim Mälzers Blick auf seine Heimat ist anders und frei von Klischees. Für ihn ist Heimat überall, wo man sich zu Hause fühlt: im Fußballstadion, bei der Familie, am Meer wie in den Bergen, beim Camping, zu Lande und zu Wasser.

Wie frisch und kreativ deutsche Küche sein kann, zeigt der Autor in seinem neuen Kochbuch HEIMAT. Dafür machte sich Tim Mälzer auf eine kulinarische Reise quer durchs Land. Er kostete seltene Käsesorten, entdeckte eine neue Brotkultur, fuhr mit Fischern aufs Meer und sah zum ersten Mal in seinem Leben Schweine in freier Wildbahn vor Glück rennen.

In HEIMAT berichtet er von seinen Gesprächen mit Produzenten, Landwirten und Handwerkern und staunt dabei immer wieder über den kulinarischen Produktreichtum und die Leidenschaft für diese Vielfalt. Vor allem aber liefert er in seinem Kochbuch über 120 Rezepte: umsichtig modernisierte Gerichte, entstaubte Klassiker und einige ganz neue Kreationen: „Dies hier ist mein ganz persönlicher Blick auf Deutschland und die deutsche Küche. Ein Buch, das Sie inspirieren soll, selbst loszulegen und zu entdecken, wie Deutschland schmeckt – die Vielfalt beginnt gleich an der nächsten Ecke.“

Ausstattung: 4-farbig, ca. 300 farbige Abbildungen; Pappband veredelt, Lesebändchen

Diesen Blogartikel teilen: