Religiöser Wahnsinn
Das Cover, ist wirklich sehr gut gelungen, mit den Tarotkarten, die auf dem Meer schwimmen, dazu der Klappentext dazu, einfach traumhaft.
Die Geschichte selbst ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Sehr flüssig und fesselnd geschrieben. In den Ermittlungsbereich von Steffi Teufel und Jan Graf geht wohl ein Serienmörder um, der anscheinend böse Sünder auf das übelste bestraft, er hinterlässt Tarotkarten, und die Opfer besprüht er auch noch farbig in den Farben, für die er meint, dass das Opfer die Sünde begangen hat. Als dann noch Steffi Grafs verhasste Halbschwester, einen merkwürdigen Artikel verfasst, gerät auch sie ins Visier des Mörders. Weitere Frauen werden tot aufgefunden zusammen mit Bibelzitaten und besprühten farbigen Opfern.
Man könnte meinen, dass der Täter der Polizei immer einen Schritt voraus ist, warum auch immer. Es wird immer spannender und interessanter. Die Geschichte war so spannend von Anfang bis zum Ende, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Als dann am Ende des Rätsels Lösung herauskam, war ich echt geschockt. Den Täter hatte ich absolut nicht auf den Schirm gehabt und auch nicht die Art und Weise, ich hatte eine andere Art in Verdacht. Aber toll geschrieben und beschrieben.
Schlafmurmel
Bloggerin bei LeseHitsIch bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.
Kommentare
Der Tarotkartenmörder
Bist du ein Sünder?Die Kleinstadt Niebüll und die Ferieninsel Sylt werden von einem grausamen Serienmörder heimgesucht. Drei getötete Frauen – alle nackt, mit Farbe besprüht und mit einer Tarotkarte versehen.
Das Ermittlerduo Stefanie Teufel und Jan Graf bekommt den Fall zugeteilt, der sich zu einer Gefahr für Stefanies Familie entwickelt: Ihre Halbschwester, die über die ermordeten Frauen für eine Tageszeitung berichtet, erreicht eine mysteriöse Nachricht, in der sie bedroht wird. Schnell wird klar, dass dahinter nur der Tarotkartenmörder stecken kann. In dem Schreiben werden weitere Opfer erwähnt, die bisher noch nicht gefunden wurden.
Doch der Täter ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Als erneut eine Frau entführt wird, geraten die beiden Ermittler in einen tödlichen Strudel aus Fanatismus und Wahnsinn.
»Der Tarotkartenmörder« ist der 2. Teil der Serie »Ein Teufel-Graf-Krimi«. Diesmal schickt die Autorin ihre beiden Ermittler auf die Jagd nach einem besessenen Serienmörder, der sündhaftes Verhalten bestraft.
Ein Teufel-Graf-Krimi
Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Ein Teufel-Graf-Krimi« und umfasst derzeit etwa drei Bände.