Schlafmurmel

war wieder spannend und interessant

20.05.2024 - 11:01 Uhr
Cover: IÐUNN

Diese Geschichte ist diesmal eine faszinierende Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und Thriller. Die Verbindung von Wikinger Artefakten, nordische Gottheiten und geheimnisvollen Runen deutet hier auf eine mega spannende Handlung mit mystischen Elementen hin. Die Tatsache, dass die Figuren sehr interessant und sehr detailliert beschrieben waren, ist ein weiterer Pluspunkt, um alles genau zu verstehen. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und es war wirklich ein ausgewogenes Leseverhältnis, nichts erschien mir zu übertrieben. Es war einfach echt gut, meines Erachtens. Nur fand ich das es diesmal mehr in die Fantasy Schiene ging als in die Thriller Schiene. Ich habe schon überlegt, ob es jetzt ein Thriller mit Fantasy Element war oder mehr Science-Fiction gewesen ist. Ich weiß es nicht genau oder alles zusammen. Abwechslungsreich und interessant war es auf jedenfalls. Die Geschichte hat auf jedenfalls mich als Fan von einem Thriller sowie auch Fans von fantastischen und Science-Fiction artigen Elementen in den Bann gezogen, finde ich, aber das ist nur meine Meinung. Mir persönlich hat es wieder sehr gut gefallen und ich sage weiter so Mikael Lundt.


Gesamtbewertung: 5/5
Blogger: Schlafmurmel

Schlafmurmel

Bloggerin bei LeseHits

Ich bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

IÐUNN

Thriller von Mikael Lundt
Cover: IÐUNN Einst verlieh Iðunn den Göttern des Nordens ewige Jugend und Unsterblichkeit. Doch ihr Geheimnis nahm sie vor Urzeiten mit ins Grab. Als eine riskante Expedition nun den Spuren dieses Mythos folgt, beschwört sie großes Unheil herauf. Mystische Unwetter kosten zwei Teilnehmern das Leben, der Expeditionsleiter verschwindet spurlos. Was der einzige Überlebende berichtet, klingt unglaublich: Ein archaischer Krieger von übermenschlicher Macht wacht über Iðunns Grab und wird nicht ruhen, solange ihr Erbe in Gefahr ist.
Die Archäologin Anika Wahlgren wird vom exzentrischen Milliardär Edgar Renqvist beauftragt, das Geheimnis zu entschlüsseln. Doch schon bald wird klar: Hier geht es um mehr, als Wissenschaft allein erklären kann. Geheimnisvolle silberne Runen scheinen der Schlüssel zur Lösung des Rätsels zu sein und ein Beweis dafür, dass Iðunns Macht noch immer im Verborgenen schlummert. Doch diese ist weitaus düsterer und gefährlicher als gedacht. Die Entfesselung könnte verheerende Konsequenzen haben. Edgar Renqvist ist dennoch wild entschlossen, für seinen Traum von Unsterblichkeit alles zu opfern - sogar das Leben seines eigenen Sohnes und das von Anika Wahlgren.
In Anika Wahlgrens zweitem Abenteuer verschmelzen Mythen und moderne Wissenschaft zu einem einzigartigen Mix, der die nordische Götterwelt in einem gänzlich neuen Licht erscheinen lässt.
Reihe
4.3 1390

Anika Wahlgren


Dieses Buch gehört zu der Reihe
»Anika Wahlgren« und umfasst derzeit etwa zwei Bände.

Diesen Blogartikel teilen: