Cover: IÐUNN
Mikael Lundt
IÐUNN
- Das Erbe der Götter
ISBN: 978-3-757-86211-4
416 Seiten | € 17.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
07.12.2023
Thriller
Mikael Lundt

IÐUNN

Das Erbe der Götter

5.00/5.00 bei 1 Reviews
4.2/5.00 bei 268 Reviews - aus dem Web

Einst verlieh Iðunn den Göttern des Nordens ewige Jugend und Unsterblichkeit. Doch ihr Geheimnis nahm sie vor Urzeiten mit ins Grab. Als eine riskante Expedition nun den Spuren dieses Mythos folgt, beschwört sie großes Unheil herauf. Mystische Unwetter kosten zwei Teilnehmern das Leben, der Expeditionsleiter verschwindet spurlos. Was der einzige Überlebende berichtet, klingt unglaublich: Ein archaischer Krieger von übermenschlicher Macht wacht über Iðunns Grab und wird nicht ruhen, solange ihr Erbe in Gefahr ist.
Die Archäologin Anika Wahlgren wird vom exzentrischen Milliardär Edgar Renqvist beauftragt, das Geheimnis zu entschlüsseln. Doch schon bald wird klar: Hier geht es um mehr, als Wissenschaft allein erklären kann. Geheimnisvolle silberne Runen scheinen der Schlüssel zur Lösung des Rätsels zu sein und ein Beweis dafür, dass Iðunns Macht noch immer im Verborgenen schlummert. Doch diese ist weitaus düsterer und gefährlicher als gedacht. Die Entfesselung könnte verheerende Konsequenzen haben. Edgar Renqvist ist dennoch wild entschlossen, für seinen Traum von Unsterblichkeit alles zu opfern - sogar das Leben seines eigenen Sohnes und das von Anika Wahlgren.
In Anika Wahlgrens zweitem Abenteuer verschmelzen Mythen und moderne Wissenschaft zu einem einzigartigen Mix, der die nordische Götterwelt in einem gänzlich neuen Licht erscheinen lässt.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:07.12.2023
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12 cm / 441 g
Seiten416
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 17.99
Preis ATEUR 18.50
Auflage1. Auflage
ReiheAnika Wahlgren 2
ISBN-13978-3-757-86211-4
ISBN-103757862112
EAN/ISBN

Über den Autor

Mikael Lundt steht für Thriller, Science-Fiction sowie Fantastik mit Humor: mal düster-bedrohlich, mal absurd-komisch, mal märchenhaft-nachdenklich. Die Aspekte Technik, Natur, Übersinnliches, ferne Welten und Alltägliches wirken nicht als Gegensätze in den Büchern, sondern bilden als gleichgestellte Elemente eine breite Basis für die Erzählungen.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

5/520.05.2024 - 11:01 Uhr

war wieder spannend und interessant

Diese Geschichte ist diesmal eine faszinierende Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und Thriller. Die Verbindung von Wikinger Artefakten, nordische Gottheiten und geheimnisvollen Runen deutet hier auf eine mega spannende Handlung mit mystischen Elementen hin. Die Tatsache, dass die Figuren sehr interessant und sehr detailliert beschrieben waren, ist ein weiterer Pluspunkt, um alles genau zu verstehen. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und es war wirklich ein ausgewogenes Leseverhältnis, nichts erschien mir zu übertrieben. Es war einfach echt gut, meines Erachtens. Nur fand ich das es diesmal mehr in die Fantasy Schiene ging als in die Thriller Schiene. Ich habe schon überlegt, ob es jetzt ein Thriller mit Fantasy Element war oder mehr Science-Fiction gewesen ist. Ich weiß es nicht genau oder alles zusammen. Abwechslungsreich und interessant war es auf jedenfalls. Die Geschichte hat auf jedenfalls mich als Fan von einem Thriller sowie auch Fans von fantastischen und Science-Fiction artigen Elementen in den Bann gezogen, finde ich, aber das ist nur meine Meinung. Mir persönlich hat es wieder sehr gut gefallen und ich sage weiter so Mikael Lundt.

Die Leserunde zu diesem Titel

Idunn - Das Erbe der Götter

Die Leserunde für diesen Titel ist bereits gestartet. Du kannst noch teilnehmen.

Zur Leserunde

.... weitere Publikationen von BoD – Books on Demand

" ... denn sonst, so würd' ich rechtlos ..."
3.6
"...der Vorhang ist zerrissen."
"Das Buch" 2024
"Das ist für alle sehr weit weg und nur noch Geschichte."
"Der Gesang deiner Seele"
"Erzähl' uns was von Deutschland!"
"Falsches Hirn" und "etwas Fett"
5.0
"Fellengel" Geschenke des Himmels
5.0
"Geld, Macht und Blockchain"
"Gott ist größer als unser Herz"
"Halt bloß die Klappe!"
3.9
"Hier stehe ich..." Über Martin Luther
"Hilfe, mein Kind ist schon wieder krank"
"Ich, die KI."
"Just call me Hitch"
5.0
"Mama, aus Spiel wären das Erdbeeren."
4.9
Nächstes Buch
Provenzalischer Sturm
Image