Cover: Kolosseum - Spiele um Macht und Liebe
Frank Rychlik
Kolosseum - Spiele um Macht und Liebe
- Historischer Roman
ISBN: 978-3-000-74274-3
720 Seiten | € 19.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
11.02.2023
Historische-Romane
Frank Rychlik

Kolosseum - Spiele um Macht und Liebe

Historischer Roman

4.00/5.00 bei 1 Reviews
4.2/5.00 bei 119 Reviews - aus dem Web

Konditionen für Buchhändler, siehe: https://kolosseum-historischer-roman.de/buchhandel/
Der thrakische Decurio Verus hat eine glänzende Zukunft vor sich, bis er sich in die falsche Frau verliebt. Denn für Licinia entbrennt auch der Aristokrat Tullius, und durch eine Intrige findet sich Verus schließlich als Sklave und schlussendlich als Gladiator wieder, der seinen wichtigsten Kampf im größten Amphitheater aller Zeiten, dem im Jahre 80 n. Chr. eröffneten Kolosseum, bestreiten wird. Sein Gegner ist Priscus, ein Germane, dessen einziges Ziel es ist, gegen Rom aufzubegehren. Beide werden in den Mahlstrom der politischen Ereignisse hingezogen, in denen Verrat, Mord und Intrigen an der Tagesordnung sind.
In dem historischen Roman über die Entstehung des Kolosseums und eine Epoche in der römischen Antike agieren fiktive und reale Figuren korrekt im historisch-kulturellen Kontext miteinander. Deren Geschichten sind in das Gewand eines historischen Polit-Thrillers gekleidet. Erzählt werden die fiktiven Lebensgeschichten der Gladiatoren Verus und Priscus.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:11.02.2023
Alterempfehlung ab16 Jahren
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 13,5 cm / 758 g
Seiten720
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 19.99
Preis ATEUR 20.60
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-000-74274-3
ISBN-103000742743
EAN/ISBN

Über den Autor

Frank Rychlik, geboren 1952 in Halle/Saale studierte an der TH Ilmenau (heute Technische Universität) Physik und Technik elektronischer Bauelemente und ist Dipl.-Ing. Nach der politischen Wende 1989 war Frank Rychlik unter anderem als Gesellschafter eines produzierenden Gewerbes beteiligt, das er als Geschäftsführer zwanzig Jahre lang erfolgreich leitete. Um sich die Frustration einer langjährigen Verlagssuche zu ersparen, hat er sich entschlossen, seinen Roman als Selfpublisher herauszugeben. Mit seinem Debüt-Roman "Kolosseum-Spiele um Macht und Liebe" schaffte er es in die Longlist des Selfpublishing-Buchpreises 2023/24.

Diesen Artikel teilen

1 Kommentar zu diesem Buch

4/501.12.2023 - 10:45 Uhr

Als wäre man hautnah dabei.

Haben wir nicht genug gelesen und gesehen über politische Intrigen und Machtspiele im Schatten des Kolosseums? Die Antwort ist eindeutig: Nein. Frank Rychlik bereichert dieses Genre mit seinem bildhaften Schreibstil und einer spannenden Handlung. Auch für Kenner dieser historischen Epoche ist der Roman ein Gewinn. Es gelingt ihm, historische Fakten, eine spannende Handlung und eine Liebesgeschichte gekonnt miteinander zu verbinden. Eine klare Leseempfehlung. Aus meiner Sicht steht der Roman zurecht auf der Longlist des Selfpublishing-Buchpreises 2023/24.