
Suehiro Maruo
Die seltsame Geschichte der Panorama-Insel
ISBN: 978-3-956-40438-2
276 Seiten | € 24.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.07.2025
Krimi
Suehiro Maruo
Die seltsame Geschichte der Panorama-Insel
4.6/5.00 bei 5 Reviews - aus dem Web
Als Hirosuke Hitomi, ein erfolgloser Schriftsteller, vom Tod des befreundeten Industriellen Genzaburo Komoda erfährt, beschließt er kurzerhand, sich für den Verstorbenen auszugeben. Mithilfe eines ausgeklügelten Plans gelingt es ihm, seine eigene Identität hinter sich zu lassen und die Genzaburos anzunehmen. Er nutzt dessen immenses Vermögen, um einen Vergnügungspark auf der Insel Nakanoshima zu errichten – ein traumhaftes Paradies für rauschende Feste und hedonistische Orgien. Doch als ein junger Detektiv der Täuschung auf die Schliche zu kommen scheint, beginnt Hirosukes Utopie zu bröckeln…
DIE SELTSAME GESCHICHTE DER PANORAMAINSEL basiert auf einer Novelle von Edogawa Ranpo, der als Begründer des japanischen Kriminalromans gilt. Inspiriert von Edgar Allan Poe finden sich auch fantastische Elemente in seinen Romanen, die auf einzigartige Weise mit der bizarren Zeichenwelt von Suehiro Maruo harmonieren.
DIE SELTSAME GESCHICHTE DER PANORAMAINSEL basiert auf einer Novelle von Edogawa Ranpo, der als Begründer des japanischen Kriminalromans gilt. Inspiriert von Edgar Allan Poe finden sich auch fantastische Elemente in seinen Romanen, die auf einzigartige Weise mit der bizarren Zeichenwelt von Suehiro Maruo harmonieren.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 01.07.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 14,8 cm / B 21 cm / - |
| Seiten | 276 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 24.00 |
| Preis AT | EUR 24.70 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-956-40438-2 |
| ISBN-10 | 3956404386 |
Über den Autor
SUEHIRO MARUO, geboren 1956 in Nagasaki, brach frühzeitig die Schule ab und brachte sich das Zeichnen selbst bei. Seine frühesten Arbeiten wurden prompt abgelehnt, denn seine düsteren, fantastischen Geschichten wollten nicht in die Welt des kommerziellen Mainstream passen. Heute gilt er als einer der bekanntesten Manga Zeichner, der sich in seinen Arbeiten auch immer wieder mit dem frühen Nachkriegsjapan beschäftigt.


















