Cover: Mond über der Eifel
Jacques Berndorf
Mond über der Eifel
- Der 19. Siggi-Baumeister-Krimi
ISBN: 978-3-940-07722-6
368 Seiten | € 13.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
24.07.2008
Krimi
Jacques Berndorf

Mond über der Eifel

Der 19. Siggi-Baumeister-Krimi

4.2/5.00 bei 371 Reviews - aus dem Web

Einen solchen Mord hat die Eifel noch nicht gesehen: Jakob Stern, 43 Jahre alt – Heiler, Schamane, Feingeist und ansonsten ohne Beruf, wird in der Nähe seines abgelegenen Gehöfts aufgefunden. Mausetot, auf den dicken Ästen einer sogenannten heiligen Eiche.
Kein Mensch kann sich erklären, wieso er ausgerechnet dort oben festgebunden wurde. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich für Siggi Baumeister außerordentlich schwierig. Er lebt gewissermaßen im Auto zwischen der Vulkaneifel und dem Nationalpark Eifel.
Kischkewitz, der Leiter der Mordkommission, fürchtet bereits, dass er diesen Fall unerledigt mit in Rente nehmen wird. Dabei bieten sich den Ermittlern pausenlos Zeugen an, die glauben, durch ihren Kontakt zu allerlei Engeln, Geistwesen, Sehern, Channeling-Spezialisten und sonstigen Spiritisten herausfinden zu können, wie denn der allseits beliebte Jakob zu Tode gekommen ist.
Zum Glück hält Baumeister in diesem wirren esoterischen Wust seine fünf Sinne beisammen. Und so schält er zusammen mit Rodenstock und Emma langsam die ersten greifbaren Motive heraus: Habgier, Neid und Hass.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:24.07.2008
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 12 cm / -
Seiten368
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 13.00
Preis ATEUR 13.40
Auflage12. Auflage
ReiheSiggi Baumeister 19
ReiheKBV-Krimi 182
ISBN-13978-3-940-07722-6
ISBN-103940077224
EAN/ISBN

Über den Autor

Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt - wie sollte es anders sein - in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von KBV

...denn sterben muss David!
3.6
Aachener Abgründe
4.5
Aachener Abrechnung
4.6
Aachener Gangster
4.6
Aachener Hindernisse
4.4
Aachener Scheinheilige
Aachener Todesreigen
4.2
Aachener Untiefen
4.3
Aachener Zwietracht
4.3
Abendlied
3.7
Abgetaucht!
4.2
Abgrundtief tot
2.8
Abmurksen und Gin trinken
3.9
Am seidenen Faden
4.3
Auf dem Marktplatz
5.0
Auf die harte Tour
4.4
Auf eigene Faust / Bis der Hass euch bindet
3.7
aufgebockt und abgemurkst
4.1
Aus finsterem Himmel
3.9
Aus! Ende! Over...!
4.8
Blaues Blut
4.6
Bluthunde
4.5
Böse Falle
4.5
Brandmal
4.4