Cover: Eifel-Schnee
Jacques Berndorf
Eifel-Schnee
- Kriminalroman
ISBN: 978-3-894-25062-1
254 Seiten | € 12.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
01.01.1997
Krimi
Jacques Berndorf

Eifel-Schnee

Kriminalroman

4.3/5.00 bei 378 Reviews - aus dem Web

Der vierte Band der Eifel-Serie.
In einer Scheune verbrennen zwei junge Menschen: Ole und Betty, beide 25 Jahre alt. Das geschieht ausgerechnet in der Heiligen Nacht. Ein kleiner Junge alarmiert Baumeister, denn Ole wollte sowieso mit dem Journalisten reden.
Ole und Betty waren bei den Jugendlichen in der Eifel bekannt, immer gut drauf, weiß Gott keine Kinder von Traurigkeit, aber eben auch keine schlimmen Finger. Der Wahnsinn ist, dass sie schon nicht mehr lebten, als das Feuer gelegt wurde, dass sie beide Heroin im Kreislauf hatten, obwohl sie niemals Heroin spritzten.
Baumeister nimmt die Herausforderung an und recherchiert die Vergangenheit der beiden Toten. Er findet Erstaunliches.

'Nun bin ich ganz ratlos. Ich habe plötzlich gar nichts mehr zu meckern. Berndorfs Krimi, mit allem ausgestattet, was einen über die vielen Seiten spannt, ohne daß man schlapp macht, handelt von der Drogenszene in der Provinz, auf dem Lande. Und detailliert und dicht, facettenreich und einleuchtend, wie das beschrieben ist, möchte man nicht viel dagegen halten, daß es so nicht sei. Ich fürchte, Berndorf hat kaum übertrieben.' (Prof. Erhard Schütz/WDR)
'Jacques Berndorf ist der Eifelkrimi- Guru.' (DIE ZEIT)
'Außer spannender Unterhaltung bietet der Autor ein großes Sittengemälde der Provinz.' (Badische Neueste Nachrichten)

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:01.01.1997
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 11,5 cm / 232 g
Seiten254
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 12.00
Preis ATEUR 12.40
Auflage28. Auflage
ReiheEifel-Krimi 62
ReiheEifel-Krimi 4
ISBN-13978-3-894-25062-1
ISBN-103894250623
EAN/ISBN

Über den Autor

Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt - wie sollte es anders sein - in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GRAFIT

77 Tage
4.3
Abrechnung in Brodersby
4.7
Am Boden
4.3
Am Ende der Unschuld
3.8
Atlas – Alles auf Anfang
4.1
Bad Business. Deal mit dem Tod
4.8
Bären und Bullen
Böse Stimmen. Ein Fall für Sina Engel
4.4
Das fünfte Foto
4.2
Das Gebot
4.3
Das Haus der grauen Mönche
4.0
Das Recht des Geldes
4.1
Das Recht zu strafen
4.2
Das Schweigen von Brodersby
4.4
Das Traummosaik
4.5
Das verlorene Leben
3.9
Der Fall Brinkowsky
4.2
Der Kalmar
4.5
Der Offizier der Kaiserin
3.8
Der Schwur
4.0
Die Buchmalerin
4.0
Die Fliegerinnen
4.1
Die Schwertkämpferin
4.0
Die Toten von Cork
3.4
Nächstes Buch
Histories of Legal Aid
Image