Cover: Eifel-Kreuz
Jacques Berndorf
Eifel-Kreuz
- Kriminalroman
ISBN: 978-3-894-25345-5
315 Seiten | € 13.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
15.02.2008
Krimi
Jacques Berndorf

Eifel-Kreuz

Kriminalroman

4.3/5.00 bei 288 Reviews - aus dem Web

So eine Leiche haben selbst Siggi Baumeister und seine Freunde Rodenstock und Emma in
der Realität noch nicht gesehen: Der 18-jährige Sven Dillinger wurde gekreuzigt. Zeitgleich
wird noch eine Tote gefunden, die 23-jährige Gabriele Sikorski, abgelegt auf einem
Waldweg. Bald ist klar, die beiden kannten sich. Doch warum mussten sie sterben, warum
die Kreuzigung? Stecken religiöse Eiferer hinter der Tat?
Baumeister taucht ein in eine Welt voller Glauben und Zweifel. Und er trifft auf Menschen,
die an ihrem Glauben an diese Welt verzweifeln. Aber dem Mörder kommt der Journalist
kein Stück näher - im Gegenteil: Als er im Wald eine schwer verletzte junge Frau findet,
wird die Geschichte noch verworrener. Hat sie etwas mit Svens und Gabrieles Tod zu tun?
Woher kommt sie und wie gelangte sie in die Eifel?
Ausgerechnet eine Frankfurter Unterweltgröße hilft Baumeister, die Dinge ein wenig klarer
zu sehen.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:15.02.2008
Höhe/Breite/GewichtH 19 cm / B 11,5 cm / 250 g
Seiten315
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 13.00
Preis ATEUR 13.40
Auflage10. Auflage
ReiheGrafitäter und Grafitote 345
ReiheEifel-Krimi 13
ISBN-13978-3-894-25345-5
ISBN-103894253452
EAN/ISBN

Über den Autor

Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt - wie sollte es anders sein - in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von GRAFIT

77 Tage
4.3
Abrechnung in Brodersby
4.7
Am Boden
4.3
Am Ende der Unschuld
3.8
Atlas – Alles auf Anfang
4.1
Bad Business. Deal mit dem Tod
4.8
Bären und Bullen
Böse Stimmen. Ein Fall für Sina Engel
4.4
Das fünfte Foto
4.2
Das Gebot
4.3
Das Haus der grauen Mönche
4.0
Das Recht des Geldes
4.1
Das Recht zu strafen
4.2
Das Schweigen von Brodersby
4.4
Das Traummosaik
4.5
Das verlorene Leben
3.9
Der Fall Brinkowsky
4.2
Der Kalmar
4.5
Der Offizier der Kaiserin
3.8
Der Schwur
4.0
Die Buchmalerin
4.0
Die Fliegerinnen
4.1
Die Schwertkämpferin
4.0
Die Toten von Cork
3.4