Requiem für einen Henker - Berndorf, Jacques
Cover: Requiem für einen Henker
Jacques Berndorf
Requiem für einen Henker
- Der 2. Siggi-Baumeister-Krimi
ISBN: 978-3-937-00172-2
320 Seiten | € 10.95
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.02.2006
Krimi
Jacques Berndorf

Requiem für einen Henker

Der 2. Siggi-Baumeister-Krimi

4.1/5.00 bei 430 Reviews - aus dem Web

Es hätten für Siggi Baumeister ruhige Wintertage in der Abgeschiedenheit der Eifel werden können. Der Schnee fällt, die Katze erwartet Junge, und es muss Holz für den Ofen gehackt werden. Doch dann schickt ihn ein Nachrichtenmagazin zur Recherche in das Bonner Regierungsviertel, und mit einem Mal beginnt für ihn ein Albtraum. Er stolpert in das hektische Treiben einer Mordkommission. Ein Landstreicher wurde erschlagen, eigentlich höchstens eine Zehn-Zeilen-Meldung. Doch Baumeisters journalistischer Instinkt schlägt Alarm. Der Tote, soviel steht schnell fest, war nicht der, für den man ihn hielt. Die Ungereimtheiten häufen sich, Recherchen sollen halboffiziell unterbunden werden, er merkt erst fast zu spät, dass der Preis für seine Nachforschungen sein eigenes Leben sein könnte und dass er sich mit Leuten angelegt hat, vor denen er auch in der Eifel keinen Unterschlupf findet.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.02.2006
Höhe/Breite/GewichtH 190 cm / B 120 cm / -
Seiten320
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 10.95
Preis ATEUR 11.30
Auflage10. Auflage
ReiheKBV-Krimi 150
ReiheSiggi Baumeister 2
ISBN-13978-3-937-00172-2
ISBN-103937001727
EAN/ISBN

Ãœber den Autor

Jacques Berndorf (Pseudonym des Journalisten Michael Preute) wurde 1936 in Duisburg geboren und wohnt - wie sollte es anders sein - in der Eifel. Pfeifenraucher Berndorf kann ohne Katzen und Garten nicht gut leben und weigert sich, über Menschen und Dinge zu schreiben, die er nicht kennt oder nicht gesehen hat.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von KBV

...denn sterben muss David!
3.6
Aachener Abgründe
4.5
Aachener Abrechnung
4.6
Aachener Gangster
4.6
Aachener Hindernisse
4.4
Aachener Scheinheilige
Aachener Todesreigen
4.2
Aachener Untiefen
4.3
Aachener Zwietracht
4.3
Abendlied
3.7
Abgetaucht!
4.2
Abgrundtief tot
2.8
Abmurksen und Gin trinken
3.9
Am seidenen Faden
4.3
Auf dem Marktplatz
5.0
Auf die harte Tour
4.4
Auf eigene Faust / Bis der Hass euch bindet
3.7
aufgebockt und abgemurkst
4.1
Aus finsterem Himmel
3.9
Aus! Ende! Over...!
4.8
Blaues Blut
4.6
Bluthunde
4.5
Böse Falle
4.5
Brandmal
4.4
Nächstes Buch
Mörderische Machtspiele
Image