Dieter Krimphove
Werberecht
ISBN: 978-3-170-38082-0
159 Seiten | € 26.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
02.12.2020
Krimi
Dieter Krimphove
Werberecht
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Das Werberecht umfasst das Verbot irreführender, vergleichender, diskriminierender und aufdringlicher Werbung, regelt u. a. die vorverkaufliche Tätigkeit eines Vertreibers und greift somit in das gesamte Vertriebsgeschehen stark ein. Anhand zahlreicher Beispiele und Übersichten erläutert das Werk die komplexe Materie (und dabei auch neuartige Vertriebsformen). Tipps für Klausur und Praxis sowie Schaubilder erleichtern das Verständnis und den Umgang mit dem Werberecht in Studium und täglicher Praxis. Wichtige Entscheidungen zu den im Buch behandelten Themen, interaktive Fälle und ein Multiple-Choice-Test stehen auf der Verlagshomepage als Download zur Verfügung.
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Veröffentlichung: | 02.12.2020 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 213 g |
Seiten | 159 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 26.00 |
Preis AT | EUR 26.70 |
Auflage | 2. Auflage |
Reihe | Kompass Recht |
ISBN-13 | 978-3-170-38082-0 |
ISBN-10 | 3170380826 |
Über den Autor
Prof. Dr. jur. Dieter Krimphove ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsrecht und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Paderborn und gleichzeitig Jean Monnet Professor "ad personam" sowie Visiting Professor an der Donau-Universität Krems und der Universität Straßburg. Zu seinen wissenschaftlichen Spezialisierungen zählen insbesondere das Internationale und Europäische Bank- und Kapitalmarktrecht. Christoph Lüke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsrecht und Europäisches Wirtschaftsrecht der Universität Paderborn. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt das Bank- und Kapitalmarktrecht und die Vertragsökonomik.