Monster Perfect Edition 6
Die Neuausgabe des preisgekrönten Manga-Thrillers voller Serienkiller und Verschwörungen
»Ich habe ein Monster gerettet.«
Das Haus der drei Frösche in der Altstadt Prags… Von Anwohnern erfährt Tenma, dass hier vor Jahren eine mysteriöse Frau gelebt hat – bis die tschechoslowakische Staatssicherheit sie mitnahm. Handelt es sich um die Mutter von Johann und Anna? Inzwischen fühlt sich der junge Kommissar Suk mehr und mehr zu einer hübschen Frau hingezogen, die er in einer Bar kennengelernt hat − und die zufällig Anna heißt. Kommissar Runge vom BKA gelangt unterdessen zu der Überzeugung, dass Johann mit den Serienmorden zu tun hat. Er begibt sich nach Prag, um in Erfahrung zu bringen, wer oder was sich wirklich hinter diesem Namen verbirgt. Dabei findet er heraus, dass das Bilderbuch »Monster ohne Namen«, das tiefe Spuren in Johanns Kinderseele hinterlassen hat, das Werk eines tschechoslowakischen Stasiagenten ist. Runge macht das Haus der roten Rosen ausfindig, den Ort, an dem der Agent seine Geschichten schrieb. Hier entdeckt er eine geheime Tür und dahinter den wahren Horror…
Alle 9 Doppelbände ergeben ein zusammenhängendes Cover! Perfekt für Sammler und Kunstliebhaber!
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Veröffentlichung: | 27.10.2020 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,6 cm / 840 g |
Seiten | 404 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 20.00 |
Preis AT | EUR 20.60 |
Auflage | 2. Auflage |
Reihe | Monster Perfect Edition 6 |
ISBN-13 | 978-3-551-75957-3 |
ISBN-10 | 355175957X |
Über den Autor
Naoki Urasawa, geboren 1960 in der Präfektur Tokyo, debütierte 1984 als Mangaka. Der internationale Durchbruch gelang ihm mit der ab 1994 erschienenen Krimi-Thriller-Serie Monster. Es folgten Serien wie 20th Century Boy und Pluto − eine zeichnerische Adaption von Osumu Tezukas Astroboy. Die 20-bändige Serie Billy Bat wurde u.a. mit dem Max- und-Moritz-Preis der Stadt Erlangen ausgezeichnet. Naoki Urasawa gilt als der »Osamu Tezuka seiner Generation« und erhielt neben zwei Eisner-Awards zahlreiche weitere Preise. In den meisten seiner Geschichten spannt er einen erzählerischen Bogen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft − und bei Gelegenheit und wenn es seine Zeit erlaubt, rockt er als Gitarrist die Bühne.