Cover: 19.521 Schritte
Guido Maria Kretschmer
19.521 Schritte
- Vom Glück der unerwarteten Begegnung
ISBN: 978-3-453-21865-9
208 Seiten | € 20.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
18.10.2023
Politik
Guido Maria Kretschmer

19.521 Schritte

Vom Glück der unerwarteten Begegnung

4.5/5.00 bei 372 Reviews - aus dem Web

Ein Tag mit Guido – nahbar, empathisch und so persönlich wie nie

Guido Maria Kretschmer beschreibt einen besonderen Tag in seinem Leben: einen Spätsommertag in Berlin, an dem er beschließt, die Menschen auf sich zukommen zu lassen – ohne Maske, ohne Sonnenbrille, mit offenem Blick.
Sein Weg durch die Großstadt schenkt ihm die ungewöhnlichsten Begegnungen. Menschen lassen ihn an ihren Geschichten teilhaben, weil sie ihm vertrauen, da sie glauben, ihn zu kennen. Da ist zum Beispiel Chanti, die bald nach Indien fliegt, um das erste Mal ihre große Internet-Liebe zu treffen, oder Petra, die mit Mitte fünfzig ihr ganzes Leben infrage stellt, weil sie eine Frau kennen und lieben gelernt hat. Jede dieser Geschichten gibt Guido die Möglichkeit, sich auch an Erfahrungen und Erlebnisse aus seinem eigenen Leben zu erinnern. Denn wir nehmen uns mit, egal, wohin die Reise geht – und gleichzeitig hat jede Begegnung die Kraft, eine bleibende Erinnerung zu hinterlassen. Durch jede Begegnung mit einem anderen Menschen erfahren wir auch etwas über uns selbst, indem sie eine neue Perspektive eröffnet.
An diesem Tag macht Guido 19.521 Schritte. Durch die Stadt, die ihm so viel bedeutet und sich doch noch einmal von einer ganz neuen Seite zeigt. Es soll einer der schönsten Tage in seinem Leben werden. Ein Tag, der verdeutlicht, was für ein großes Geschenk es ist, offen und wertschätzend durch das Leben zu gehen – weil es uns so viel zurückgibt.

Ausstattung: durchgehend 2c, s/w-Illus und Fotos im Text

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:18.10.2023
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 13 cm / 310 g
Seiten208
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 20.00
Preis ATEUR 20.60
ISBN-13978-3-453-21865-9
ISBN-103453218655
EAN/ISBN

Über den Autor

Guido Maria Kretschmer gehört zu den renommiertesten deutschen Modedesignern. Seit 2012 begeistert er ein Millionenpublikum in diversen TV-Sendungen, allen voran dem Kultformat »Shopping Queen«. Er wurde u.a. mit der »Goldenen Kamera«, dem »Deutschen Fernsehpreis« und dem österreichischen Film- und Fernsehpreis »Romy« ausgezeichnet. Aber auch als Autor ist Guido erfolgreich: Seine beiden Stilratgeber standen monatelang auf den obersten Rängen der SPIEGEL-Bestsellerliste. Zuletzt erschien 2018 der Roman »Das rote Kleid«. Nach mehreren Jahren in Berlin lebt Guido Maria Kretschmer heute in Hamburg.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Heyne

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"
4.2
111 Tipps für einen gesunden Körper
4.5
18/4 - Der Hauptmann und der Mörder
3.9
18/4 - Der Pfad des Rächers
4.0
18/4 - Die blinde Tochter
4.3
19.521 Schritte
4.5
200 mal um die Ecke gedacht Bd. 6
4.7
200-mal um die Ecke gedacht Bd. 3
4.7
200-mal um die Ecke gedacht Bd. 4
4.7
200-mal um die Ecke gedacht Bd. 7
4.7
200-mal um die Ecke gedacht Bd. 8
4.8
200-mal um die Ecke gedacht, Band 5
4.8
200mal um die Ecke gedacht
4.7
2032 - Das Goldene Zeitalter
4.5
24 Küsse bis Weihnachten
4.3
55 – Jedes Opfer zählt
3.6
Nächstes Buch
Sokratesk
Image