
Simon Hage
Aufholjagd
- Der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen â Wie die deutschen Autobauer zurĂŒck an die Weltspitze wollen - Ein SPIEGEL-Buch
ISBN: 978-3-421-04897-4
304 Seiten | ⏠24.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
11.04.2022
Politik
Simon Hage
Aufholjagd
Der Kampf um Kunden, Ideen, Innovationen â Wie die deutschen Autobauer zurĂŒck an die Weltspitze wollen - Ein SPIEGEL-Buch
4.4/5.00 bei 17 Reviews - aus dem Web
Schicksalsjahre fĂŒr die deutsche Autoindustrie: Haben BMW, Mercedes-Benz, Volkswagen und Co. noch eine Zukunft?
Zu lange haben die deutschen Autohersteller die Bedeutung der Digitalisierung und des Klimawandels unterschĂ€tzt â Rivalen wie Tesla, Tech-Riesen wie Google und Apple, aber auch zahlreiche chinesische Hersteller wissen das lĂ€ngst fĂŒr sich zu nutzen: Sie alle investieren bereits massiv in die klimafreundliche, digital vernetzte MobilitĂ€t der Zukunft.Doch die Aufholjagd hat begonnen: WĂ€hrend Volkswagen und Audi den Frontalangriff auf Elon Musk wagen, Daimler sich wieder auf seinen Markenkern besinnt und BMW die vielversprechendsten Zukunftstechnologien auslotet, schicken sich ambitionierte Start-ups an, massentaugliche Autos zu entwickeln, die noch vor Kurzem als undenkbar galten.Simon Hage und Martin Hesse dringen vor in die Schaltzentralen der deutschen Autokonzerne, die dramatische Stunden durchleben. Denn die nĂ€chsten Jahre werden entscheiden, ob sie es schaffen, die Weltspitze zurĂŒck zu erobern â oder ob mit ihnen der wichtigste Wirtschaftszweig Deutschlands abgehĂ€ngt wird.
Zu lange haben die deutschen Autohersteller die Bedeutung der Digitalisierung und des Klimawandels unterschĂ€tzt â Rivalen wie Tesla, Tech-Riesen wie Google und Apple, aber auch zahlreiche chinesische Hersteller wissen das lĂ€ngst fĂŒr sich zu nutzen: Sie alle investieren bereits massiv in die klimafreundliche, digital vernetzte MobilitĂ€t der Zukunft.Doch die Aufholjagd hat begonnen: WĂ€hrend Volkswagen und Audi den Frontalangriff auf Elon Musk wagen, Daimler sich wieder auf seinen Markenkern besinnt und BMW die vielversprechendsten Zukunftstechnologien auslotet, schicken sich ambitionierte Start-ups an, massentaugliche Autos zu entwickeln, die noch vor Kurzem als undenkbar galten.Simon Hage und Martin Hesse dringen vor in die Schaltzentralen der deutschen Autokonzerne, die dramatische Stunden durchleben. Denn die nĂ€chsten Jahre werden entscheiden, ob sie es schaffen, die Weltspitze zurĂŒck zu erobern â oder ob mit ihnen der wichtigste Wirtschaftszweig Deutschlands abgehĂ€ngt wird.
UnterstĂŒtze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen BuchhÀndler in Deiner NÀhe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 11.04.2022 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 22,1 cm / B 14,6 cm / 517 g |
Seiten | 304 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 24.00 |
Preis AT | EUR 24.70 |
ISBN-13 | 978-3-421-04897-4 |
ISBN-10 | 3421048975 |
Ăber den Autor
Simon Hage, geboren 1980, war Redakteur beim »Manager Magazin«, bevor er 2015 ins Wirtschaftsressort des SPIEGEL wechselte. Dort schreibt er ĂŒber die DieselaffĂ€re, die Transformation der Autokonzerne und die zunehmende Bedeutung von Klimawandel und Digitalisierung fĂŒr die ganze Industrie.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von DVA
Leserunde
Sophie Red Dot - Das Buch der magischen Kreaturen
Bewerbungsfrist bis zum: 17.04.2025