Cover: Bildung im Spannungsfeld von Gleichheit, Differenz und Dekonstruktion
Malgorzata Bogaczyk-Vormayr
Bildung im Spannungsfeld von Gleichheit, Differenz und Dekonstruktion
ISBN: 978-3-830-94954-1
228 Seiten | € 32.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe PerspektivenBildung und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
26.02.2025
Politik
Malgorzata Bogaczyk-Vormayr

Bildung im Spannungsfeld von Gleichheit, Differenz und Dekonstruktion


Die Reihe PerspektivenBildung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein setzt sich multiperspektivisch mit aktuellen Fragestellungen im Bildungsbereich auseinander.
Der zweite Band vereint Beiträge, die sich der Herausforderung zunehmender Heterogenität in Bildungskontexten stellen. Im Mittelpunkt steht die Frage nach einem kritisch-reflexiven Umgang mit Spannungsfeldern pädagogischen Handelns, eine Frage, die an thematischen Schnittstellen zwischen Theorie und Praxis bzw. Forschung und Lehre vertieft wird. Was trägt im Spannungsfeld von Gleichheit, Differenz und Dekonstruktion zur Perspektivenbildung bei?

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:26.02.2025
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 460 g
Seiten228
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 32.90
Preis ATEUR 33.90
Auflage1. Auflage
ReihePerspektivenBildung 2
ISBN-13978-3-830-94954-1
ISBN-103830949545
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Waxmann

#GesellschaftBilden im Digitalzeitalter
#ruhrgebiet
10 Jahre Bildungsstandarderhebungen – Bedingungen (langfristiger) Kompetenzentwicklungen auf Schul- und Systemebene
10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule
3.0
10 Jahre Regelschule – die (Neue) Mittelschule
4- bis 12-Jährige
45. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 45th Yearbook of the German Association for Research in Music Education
500 Jahre Theologie in Marburg
Alltag sammeln
Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
AnschlussM
Auf dem Weg zur Hochschulbildung
Auf den Lehrer kommt es an?!
Auf der Suche nach Stabilität
Auf die Lehrperson und ihren Unterricht kommt es an