
Stefan Schröder
»Conceptual Change« in den »weichen« Schulfächern
- Didaktische Herausforderungen für den kultur- und sozialwissenschaftlichen Unterricht
ISBN: 978-3-837-66896-4
228 Seiten | € 45.00
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Pädagogik und enthält ca. 14 Folgen.
Erscheinungsdatum:
14.10.2024
Politik
Stefan Schröder
»Conceptual Change« in den »weichen« Schulfächern
Didaktische Herausforderungen für den kultur- und sozialwissenschaftlichen Unterricht
Conceptual-Change-Modelle beschreiben das Erlernen von Konzepten in einer Domäne als Konzeptwandel: Naive, aber häufig funktionale Alltagsvorstellungen entwickeln sich zu differenzierteren wissenschaftlichen Anschauungen und Theorien. Die Beiträger*innen adressieren Herausforderungen bei der Übertragung dieser ursprünglich naturwissenschaftsdidaktischen Modelle auf Schulfächer mit kultur- und sozialwissenschaftlichen Bezugsdisziplinen. Anhand von Beispielen aus der Geschichts-, Politik-, Geographie- und Religionskundedidaktik stellen sie den aktuellen Stand der Conceptual-Change-Forschung anschaulich dar – und identifizieren sowohl fachspezifische Besonderheiten als auch interdisziplinäre Schnittmengen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 14.10.2024 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 22,5 cm / B 14,8 cm / 360 g |
| Seiten | 228 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 45.00 |
| Preis AT | EUR 46.30 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Pädagogik |
| ISBN-13 | 978-3-837-66896-4 |
| ISBN-10 | 3837668967 |















