Chronologie aller Bände (1 - 17)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Identity, Power, and Prestige in Switzerland's Multilingual Education". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Anna Becker beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Vorsorge und Ungleichheiten in pandemischen Zeiten" ist am 01.10.2023 erschienen. Mit insgesamt 17 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 3 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "»Sharing is Caring« – Perspektiven und Praktiken einer diskriminierungs- und machtkritischen Kunstpädagogik".
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- Start der Reihe: 01.02.2023
- Neueste Folge: 31.12.2025
Diese Reihenfolge enthält 17 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Becker, Anna
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- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.02.2023
- Genre: Politik
Identity, Power, and Prestige in Switzerland's Multilingual Education
- Autor: Böhnisch, Lothar
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- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.09.2023
- Genre: Politik
Verantwortung - Soziologische und pädagogische Perspektiven
- Autor: Schmidt, Friederike
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.10.2023
- Genre: Politik
Vorsorge und Ungleichheiten in pandemischen Zeiten
- Autor: Wartmann, Robert
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 19.02.2024
- Genre: Politik
Bildung dekonstruieren
- Autor: Lütje-Klose, Birgit
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 18.04.2024
- Genre: Politik
Kooperation in inklusiven Schulen
- Autor: Tecklenburg-Rapske, Ruben
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 17.05.2024
- Genre: Politik
Theorie beruflicher Didaktik
- Autor: Schneider-Bertan, Katarina
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 09.07.2024
- Genre: Politik
Kritische Pädagogik im 21. Jahrhundert
- Autor: Schröder, Stefan
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 14.10.2024
- Genre: Politik
»Conceptual Change« in den »weichen« Schulfächern
- Autor: Bärmig, Sven
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 25.11.2024
- Genre: Politik
(Sonder-)Pädagogik oder Inklusion?
- Autor: Handschick, Matthias
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 30.11.2024
- Genre: Sonstiges
Wissensordnungen des Künstlerischen
- Autor: Griepentrog, Martin
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 27.01.2025
- Genre: Politik
Personenzentrierte Berufsberatung
- Autor: Peters, Leonie
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 28.01.2025
- Genre: Politik
Heterogenität als Diskurs
- Autor: Straube-Heinze, Kristin
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 30.04.2025
- Genre: Politik
Medialisierung der Kindheit im Nationalsozialismus
- Autor: Koch, Sandra
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 12.05.2025
- Genre: Politik
Kritik (in) der Frühpädagogik
- Autor: Jergus, Kerstin
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 27.05.2025
- Genre: Politik
Zukunft – Jugend – Politik
- Autor: Porcher, Christoph
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 31.07.2025
- Genre: Politik
Der Paradigmenpluralismus bei Jürgen Zabeck
- Autor: Winkler, Antje
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: E-Book
- Veröffentlicht: 31.12.2025
- Genre: Sonstiges
»Sharing is Caring« – Perspektiven und Praktiken einer diskriminierungs- und machtkritischen Kunstpädagogik
Wie kann Kunstunterricht aus kapitalismuskritischer Perspektive für alle zugänglich und gerecht gestaltet werden? Die Beiträger*innen setzen sich mit diskriminierungskritischen und inklusiven Zugängen der Kunstpädagogik auseinander und beleuchten Aspekte wie Intersektionalität, Kinderarmut, Kolonialismus, Differenzreflexivität und Machtkritik. Dabei hinterfragen sie traditionelle Wissensbestände und entwickeln neue Ansätze, um Schule und Kunstunterricht als Orte radikaler Offenheit, Demokratie und künstlerischer Bildung zu denken – neue Wege für alle, die sich für eine plurale Kunstpädagogik in Krisenzeiten engagieren.
















