Peter Weidling
Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
- So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit
ISBN: 978-3-593-51665-3
222 Seiten | € 40.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
20.01.2023
Politik
Peter Weidling
Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit
Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen.
Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft.
Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen – zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft.
Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen – zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
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Veröffentlichung: | 20.01.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 22,2 cm / B 14,4 cm / 387 g |
Seiten | 222 |
Art des Mediums | Buch [Gebundenes Buch] |
Preis DE | EUR 40.00 |
Preis AT | EUR 41.20 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-593-51665-3 |
ISBN-10 | 3593516659 |
Über den Autor
Hans Peter Weidling ist Vorstand bei einem führenden Dienstleistungsunternehmen und dort für den Kundenservice sowie die Distribution verantwortlich. Er berichtet über seine Erfahrungen aus erster Hand.