Cover: Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
Peter Weidling
Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
- So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit
ISBN: 978-3-593-51665-3
222 Seiten | € 40.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
20.01.2023
Politik
Peter Weidling

Die Zukunft des Kundenservice ist grün!

So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit


Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen.
Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft.
Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen – zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.01.2023
Höhe/Breite/GewichtH 22,2 cm / B 14,4 cm / 387 g
Seiten222
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 40.00
Preis ATEUR 41.20
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-593-51665-3
ISBN-103593516659
EAN/ISBN

Über den Autor

Hans Peter Weidling ist Vorstand bei einem führenden Dienstleistungsunternehmen und dort für den Kundenservice sowie die Distribution verantwortlich. Er berichtet über seine Erfahrungen aus erster Hand.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Campus

Alltag, Erfahrung, Eigensinn
Altern im ländlichen Raum
Auf dünnem Eis
Befreiungskrieg
0.0
Begrenzte Teilhabe
Bewegungsparteien und Volksparteien neuen Typs
Bewerben auf Juniorprofessuren und Professuren
0.0
Big Tech muss weg!
4.3
Bilder der Pandemie
Bismarcks Sozialstaat
Bonn und die Bombe
Business Model You
4.0
Chinas Bosse
4.4
Das 80/20-Prinzip
4.3
Das Ende des Azubimangels
5.0
Das Federleicht-Prinzip
0.0