Cover: Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps
Sebastian Egelhof
Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps
- Agenda Building mithilfe sozialer Medien
ISBN: 978-3-847-42656-1
300 Seiten | € 38.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
11.07.2022
Politik
Sebastian Egelhof

Faking the News? Die präsidentielle Kommunikation Donald J. Trumps

Agenda Building mithilfe sozialer Medien


Donald J. Trumps Präsidentschaft kann in vielerlei Hinsicht als historisch beschrieben werden. Das trifft auch auf seinen Kommunikationsstil über soziale Medien, insbesondere Twitter, zu, den er einst selbst als Teil einer modernen Ausübung des Präsidentenamts bezeichnete. Doch welche Auswirkungen hatte dieser präsidentielle Kommunikationsstil? Welchen Einfluss konnte Donald Trump durch seine Tweets auf die Berichterstattung ausüben? Das Buch sucht Antworten auf diese Fragen. Hierfür orientiert sich der Autor am Phänomen des Agenda Buildings, das unter anderem das Zustandekommen medialer Agenden unter politischen Einflüssen beschreibt. Anhand von fünf konkreten Untersuchungsfällen aus Trumps erstem Amtsjahr wird exemplarisch dargestellt, welche Einflüsse und Auswirkungen seine Tweets auf die mediale Berichterstattung hatten.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:11.07.2022
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 390 g
Seiten300
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 38.00
Preis ATEUR 39.10
Auflage1. Auflage
ReihePolitik und Kommunikation 5
ISBN-13978-3-847-42656-1
ISBN-103847426567
EAN/ISBN

Über den Autor

Sebastian Egelhof, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt

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